Fachgruppen luden zum Green Event ins Atomkraftwerk

Branchentalk als erster green-zertifizierter Event der WKNÖ. Lux & Lauris sorgte für Kulinarik aus der Region.

Eine einzigartige Event-Location hat sich die Wirtschaftskammer Niederösterreich für den diesjährigen Branchentalk ausgesucht. Das nie in Betrieb gegangene Kernkraftwerk Zwentendorf diente als Austragungsort für Diskussionen zum Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz bei Feiern, Konferenzen und Events. Der Branchentalk 2015 trug den Titel „Green Events – Modeerscheinung oder Zukunftstrend?“.

„Österreich zeigt vor, wohin der nachhaltige Weg am europäischen Eventmarkt weist“, erklärte Green Events-Experte Georg Tappeiner in seiner Keynote-Rede. Nicht zuletzt der Song Contest habe gezeigt, dass nachhaltiges Eventmanagement sogar bei ganz großen Events hierzulande eine Rolle spielt. „Nahezu allen Österreichern ist bewusst, dass der Song Contest ein Green Event war. Die Kunden haben das Recht und die Möglichkeit, für ihre Events dieselben Parameter zu fordern – und wir können und wollen diese erfolgreich umsetzen“, ergänzte Gert Zaunbauer, Fachgruppen-Obmann und Event-Experte.

Natürlich wurde auch der Branchentalk selbst als Green Event nach dem Österreichischen Umweltzeichen ausgerichtet. Für das Catering war aus diesem Grund Lux & Lauris zuständig. Das Unternehmen hat sich erst vor kurzem der strengen Prüfung nach den Kriterien des UZ 200 unterzogen und trägt nun als eines der ersten niederösterreichischen Catering-Unternehmen das Österreichische Umweltzeichen. „Gerade im Bereich Kulinarik und Gastronomie, legt der Kunde immer mehr Wert auf Nachhaltigkeit und Regionalität. Diese Standards versuchen wir stetig zu halten und uns neuen Entwicklungen anzupassen,“ so Lux & Lauris-Geschäftsführer Philipp Ciza. (as)

www.wknoe.at

 


Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

Green Event - Fotos R.Eckart

Green Event - Fotos R.Eckart
2015-06-02
(63 Fotos)

leadersnet.TV