„Wien soll zum digitalen Hotspot werden"

Hirschbrich, Stix, Schlotter, Horak und Co. über den Start des virtuellen Campus.

Oft werden Städte wie Berlin, London oder New York genannt, wenn es um Startups, Informationstechnologie und Investments in die Digitale Wirtschaft geht. Wien ist aber durch Pioniers Festival, Fonds wie Speedinvest und Venionaire, einer Business Angel Community und Förderungen der Stadt bereits zum Mekka für Innovationen in Zentraleuropa geworden. Diese Aufklärung und Promotion hat sich mit Unterstützung der Stadt Wien die Initiative DigitalCity.Wien auf die Fahnen geheftet. Mit einem „Virtuellen Campus“ werden alle bereits verfügbaren Infos und Services auf einer Website zusammengefasst und international verfügbar gemacht. Wer die Inhalte dieser digitalen Visitenkarte unserer Bundeshauptstadt mitbestimmen will, kann das mit einfachem Like/Dislike auf www.vcampus.wien machen. Der Virtuelle Campus geht im September an den Start.

Am Pioneers Festival  wurden Persönlichkeiten der Digitalwirtschaft nach ihrer Meinung zum Virtuellen Campus befragt. Im Video sehen Sie unter anderem die Inputs von Gerald Reischl, Chefredakteur futurezone, Silicon-Valley Unternehmer Michael Hirschbrich,
Wissenschaftlerin Megan Jones, ProsiebenSat1 Geschäftsführer Michael Stix, BP Manager Georg Schlotter, Irene Fialka, INiTS-Geschäftsführerin sowie Daniel Horak, Conda Gründer und Vorstand bei Austrian Startups. (jw)

www.DigitalCity.Wien

Digital City Wien from leadersnet TV on Vimeo.

leadersnet.TV