Die Sieger des Gewista Out of Home-Award 2014 stehen fest

Technisches Museum und Wien Nord/ MediaCom holen Gesamt-Gold - Swatch Group Austria in neuer Kategorie „Digital Media" vorne.

Zum 15. Mal wurde der Out of Home-Award für herausragend kreative Leistungen der österreichischen Werbebranche vergeben. Die feierliche Prämierung der kreativsten Sujets in den Kategorien Plakat, City Light, Rolling Board, Kultur, Transport Media sowie Megaboard, Innovative & Ambient Media und - erstmals dabei - Digital Media erfolgte im Zuge der „Nacht der Sieger“ im Novomatic Forum.

Die Gesamtsieger kategorieübergreifend

Gold wurde von Gewista CEO Karl Javurek für das Rolling Board „Von A nach B“ vom Technischen Museum (Wien Nord/ MediaCom) vergeben. Silber ging an die Digital Media-Kampagnenspots „Für die Fische“ von Hutchison Drei Austria mit Kreativagentur Hello München und Mediaagentur Panmedia, Bronze erhielten je einmal das Plakat-Sujet „Bedasüü“ der Kampagne „Da komm ich her“ von Delikatessa/Rewe (Demner, Merlicek und Bergmann/OMD) sowie die Ambient Media-Kampagne „Scary shelter“ von Sky Österreich (move 121/MediaCom).

Digital Media

Auch die Sieger der neuen Kategorie Digital Media - dies sind digitale Erlebniswelten bestehend aus hunderten HD-Screen in unterschiedlichen Formaten, die die Gewista bis dato an fünf, zwei weitere folgen bis Jahresende, der größten Wiener U-Bahnhöfe launchte -  wurden gekürt. Gold konnte die Swatch Group Austria (Thankyou Agency/Starcom Austria) für „Scuba Libre 2014“ heimfahren, Silber ging an Sony Mobile Communications (Blink/MediaCom) für das Sujet „I change.“ der Kampagne „Sony Mobile Xperia Z1 Compact“ und Bronze ging an Hutchison Drei Austria (Hello München/UM Panmedia) für „Engelbert“ mit der Kampagne „Für die Fische“. (jw)

www.gewista.at

 

Gewista Out of Home Award - Fotos K.Schiffl

Gewista Out of Home Award - Fotos K.Schiffl
2015-05-05
(126 Fotos)

leadersnet.TV