Ketchum Publico holt PR Report Award nach Österreich

Duftexperiment „Smell it, love it“ für Borotalco.  

Ketchum Publico holt zum zweiten Mal in Folge einen PR Report Award nach Österreich. In Berlin setzte sich die Agentur mit der „Borotalco Duftoase“ in der heiß umkämpften Kategorie „Consumer Marketing“ durch. "Eine knapp 30-köpfige Fachjury hat unserer starken Idee und erfolgreichen Umsetzung ein klares Votum für diesen prominenten Kategorie-Sieg gegeben", freut sich Ketchum Publico Geschäftsführerin Saskia Wallner.

Die Borotalco Duftoase

Das Ketchum Publico-Team Pepita Adelmann und Sebastian Mayer führte gemeinsam mit Bolton Austria das Deo-Spray Borotalco in Österreich ein. Unter dem Motto „Smell it, love it“ startete das Duftexperiment an einem besonders übelriechenden Ort in Wien: der U-Bahn Station Stephansplatz. Eine Woche lang wurde der Borotalco-Duft über die Lüftungsanlagen verströmt und der üble U-Bahn Geruch dadurch überdeckt. Begleitet durch digitale Screens richteten die Kampagnenmacher, anfangs kryptisch, die Aufmerksamkeit der Passanten und der Medien auf den Duft. Medienberichte und Social Media Postings hinterfragten Duft und Herkunft. Am internationalen Tag des Duftes (27. Juni) lüftete das Team das Geheimnis durch gezielte Medienarbeit, Werbesujets und einer Sampling-Aktion und machten den Borotalco-Launch so zum meist-erinnerten Produktlaunch des Jahres. (jw)

www.ketchum-publico.at

www.prreportawards.de

www.borotalco.at

leadersnet.TV