„Humor ist, wenn man trotzdem lacht"

HDI Versicherung verstärkt Kommunikation rund um Werkstattnetz und startet Frühjahrskampagne mit Fokus auf intelligentem Witz.

Mittlerweile zählen österreichweit 186 geprüfte Partnerwerkstätten zum HDI Werkstattnetz. Grund genug, diese Serviceleistung in den Fokus der Frühjahrskampagne zu stellen. Denn jedem, der sein Auto bei HDI versichert hat, stehen diese Fachbetriebe auch für alltägliche Service- und Wartungsarbeiten zur Verfügung.  „Hier erhält man als HDI Kfz-Kunde 11 % Rabatt auf Leistungen, für die es eigentlich keine Versicherung gibt. Uns geht es grundsätzlich darum, Serviceangebote mit tatsächlichem Nutzen für unsere Kunden zu entwickeln“, so Günther Weiß, HDI Vorstandsvorsitzender.  „Wir alle wissen, dass gerade bei Gebrauchtwagen oder älteren Modellen immer wieder Kleinreparaturen anfallen, die sich über das Jahr summieren und ins Geld gehen können.“ „Wir sehen oftmals überraschte Gesichter, wenn wir auf dieses Angebot hinweisen. Doch sobald die Vorteile verstanden wurden, sind die Rückmeldungen sehr positiv“, ergänzt Thomas Lackner, HDI Vorstandsmitglied, für den Bereich Leistung und Unternehmens- und Industrieversicherung verantwortlich.

Kfz-Flotten Produkt

Als einziger Versicherer in Österreich bietet HDI bereits ab fünf Fahrzeugen eine Sammelpolizze an. „Wenn wir davon ausgehen, dass jedes Unternehmen an der Optimierung seiner Fuhrparkkosten arbeitet, garantiert die Nutzung des HDI Werkstattnetzes spürbare Kostenersparnisse im Bereich Service- und Wartung“, sagt Lackner. Wenn wirklich einmal etwas passiert, "profitieren HDI Kfz-Kaskokunden von der Halbierung ihres Selbstbehaltes, wenn sie ihr Auto bei einem HDI Werkstattnetz-Partner wieder auf Vordermann bringen lassen", so Lackner weiter.

Mit der neuen Kampagne 2015 können sich viele HDI Mitarbeiter identifizieren: „Wir schauen mit einem Augenzwinkern auf ein Hoppala“, schmunzeln beiden HDI Vorstände. „Humor ist ja gerade dann wichtig, wenn etwas schief geht. Als Versicherung leisten wir mit rascher Schadenabwicklung und passenden Serviceangeboten einen Beitrag, damit ein Schaden nicht ganz so weh tut.“ (jw)

www.hdi.at

 


Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

leadersnet.TV