Globale Kampagne für AXE Black startet in Österreich

Kampagnenbotschaft: "In einer Welt, die immer lauter wird, ist weniger mehr"

Unilever führt AXE Black in Österreich ein und will dabei auf Understatement setzen. Die Kampagne mit der Botschaft "In einer Welt, die immer lauter wird, ist weniger mehr.“ startet weltweit als Erstes in Österreich und Deutschland. Die Kommunikation umfasst Maßnahmen in TV, Kino, Online, Ambient, Social Media, Mobile, PR und am PoS.

„Mit bewusster Zurückhaltung setzt der Mann von heute ein Statement durch Understatement. Er tritt natürlich, selbstbewusst und authentisch auf – was von seinem Umfeld und nicht zuletzt auch von Frauen als positiv und attraktiv wahrgenommen wird“, so Inka Naumann, AXE Brand Managerin DACH. „Ab diesem Jahr positionieren wir die Marke zudem verstärkt als Pflegeserie bestehend aus Bodyspray, Pumpspray, Duschgel, After Shave und zwei Styling-Produkten.

30- und 60-Sekünder

Im Kampagnenfilm irrt eine junge Frau durch die Straßen einer Stadt. Hektisch prasseln die Bilder und Eindrücke auf sie ein – alles und jeder ringt um Beachtung und Gehör. Grelle Farben und immer schriller werdende Outfits bestimmen das Straßenbild. Irritiert und unsicher
schaut sie sich um, als aus der lauten Masse ein von dem hektischen Geschehen völlig unbeeindruckter Mann auftaucht, der sich durch seine dezente Kleidung und seine ruhige Ausstrahlung angenehm von den restlichen Personen unterscheidet. Er geht still auf die junge Frau zu und führt sie aus dem Wirrwarr von Krach und Gewühle. Produziert wurde der Film von BBH London, der Regisseur ist Nabil Elderkin. Eine Coverversion des „Guns N’ Roses“-Songs „Welcome to the Jungle“, interpretiert vom britischen Sänger Novo Amor, untermalt den Spot. Die D-A-CH Lead-PR-Agentur ist COR Berlin, in Österreich zeichnet BuzzDriver Wien für die PR verantwortlich.(jw)

www.axe.at

leadersnet.TV