Goldbach Audience kauft adworx

Adserving und Adoperating wird von der ORScomm übernommen.

Goldbach Audience Austria übernimmt Anfang 2015 das Online-Portfolio der österreichischen Werbevermarkterin Adworx. Mit dieser Akquisition soll der Ausbau der Marktpräsenz in der DACH-Region vorangetrieben werden.  "Unser bestehendes Portfolio wird durch die bevorstehende Übernahme der Vermarktungsverträge von adworx optimal ergänzt. Durch die Kooperation mit Key-Playern des österreichischen Medienmarktes werden wir gemeinsam unsere Geschäftsfelder und Kernkompetenz im Bereich der digitalen Medienvermarktung erweitern und bieten unseren Kunden und Partnern in Österreich noch umfassendere Angebote und attraktivere Services“, freut sich Maurizio Berlini, Goldbach Austria.

Synergien nutzen

Die technische Abwicklung (Adserving, Adoperating) soll ebenfalls per 1. Jänner von der ORScomm GmbH & Co KG - einem Tochterunternehmen des Österreichischen Rundfunks und der Raiffeisen Gruppe – betrieben werden. Das adworx Adoperations-Team wird weiterhin für die technische Umsetzung der Kampagnen verantwortlich sein und wird in das bestehende Team der ORS comm integriert. "Die strategische Entscheidung mit Goldbach Audience Austria und der ORS comm zu kooperieren stellt einen Gewinn für alle Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter dar, die von den Synergien in der neuen Konstellation profitieren werden“, kommentiert Martina Zadina, Geschäftsführerin, adworx Internetservice GmbH. (jw)

www.adworx.at

www.goldbachaudience.at

leadersnet.TV