„So holen wir den mobilen Werbemarkt aus den Kinderschuhen!“

„Wir müssen mobile Werbung aus den Kinderschuhen holen“, fordert Jochen Schneeberger, Sales-Director bei willhaben.at, und nennt die Must-Haves.

„Die derzeitige Praxis, klassische Kampagnen auf mobile Geräte weiter ziehen zu wollen, führt oft zu Problemen. Wir verstehen mobile Werbung nicht als evolutionären Schritt, sondern als neue, eigenständige Disziplin. Wir raten oft zum Schritt in die mobile Werbung, um diese besondere Chance zu ergreifen und Kaufinteressierte zu gewinnen.“ Mit Unternehmen wie IKEA, Uniqa und Garnier zeigt willhaben.at, dass diese Disziplin sehr erfolgreich funktionieren kann.

Must-haves für mobile Werbekampagnen:

1. Keep it short and simple – Kommunikation an die kleineren, mobilen Screens anpassen
2. Responsive Landing Pages sind ein Imperativ 
3. Kampagnenziele definieren, die die mobile Mediennutzung berücksichtigen
4. Mobile Kampagnen sollten exklusiven Mehrwert für User bieten 
5. Interaktion – interaktive Werbemittel bringen bessere Ergebnisse

IKEA setzt als Pionier auf Keyword-Targeting im mobilen Bereich

  • 100%ige Relevanz und Themenaffinität in der jeweiligen Kategorie
  • Als Sonderwerbeformat direkt in der entsprechenden Trefferliste platziert - der Content von willhaben.at bleibt jederzeit sichtbar
  • Schnelle Erfassung des Contents durch Textbaustein im Werbemittel

Uniqa kombiniert Branding & Produktwerbung

  • Aufmerksamkeitsstarke Bewerbung von mehreren Produkten
  • Rotation & Animation garantiert hohe User-Aufmerksamkeit
  • Sliding ermöglicht die bereits gelernte „Wisch-Möglichkeit“ direkt auf dem Interactive Cube

Garnier initiiert mit virtueller Gesichtsreinigung interaktives Entertainment in frauen-affinen Bereich

  • Sehr hohe Interaktionsrate - mehr als 65 %
  • Spielerische Beschäftigung mit Marke und Produkt
  • Starkes Branding und Festigung des Produktverständnisses

Mit durchdachter und abgestimmter mobiler Werbung kann man sich vom Mainstream abheben und Aufmerksamkeit erhalten, wie sie nur mit noch jungen Werbeformen möglich ist. Als Partner für mobile Werbemittelerstellung unterstützt willhaben.at die Full-Service-Agentur Digital Sunray. 

Mehr Informationen unter: http://www.willhaben.at/werbung 

_________________________________

Advertorial

 

leadersnet.TV