Aus Leidenschaft zum Handwerk

„Die Presse“ mit neuer Kampagne

Auf die Einführung des Claims „Wir schreiben seit 1848“ im vergangenen Jahr folgt nun die Weiterentwicklung der Werbelinie. Im Mittelpunkt steht die Liebe zum journalistischen Handwerk. Rainer Nowak, Chefredakteur und Herausgeber der „Presse“, zur aktuellen Kampagne: „Die Konzentration auf das Wesentliche, nämlich auf das Handwerk des Qualitätsjournalismus, zeichnet uns als Redaktion aus. Wir recherchieren, analysieren, kritisieren und hinterfragen, um Tag für Tag unser Werkstück – „Die Presse“ – in Händen halten zu können.“

Schuhmanufaktur zur visuellen Umsetzung der Botschaft
Die neue Werbelinie knüpft an die Kampagne von 2013 an. Das professionelle Handwerk des Qualitätsjournalismus wird mit dem eines Schuhmachers verglichen und visualisiert. Das Kernsujet der Kampagne zeigt einen jungen Schuhmacher, der vertieft in seine Arbeit ist. Mit Hingabe, Konzentration und Liebe zum Detail fertigt er den Schuh an und ist stolz auf sein Werkstück.

Das Sujet ist ab sofort bis Ende des Jahres in verschiedensten nationalen Printmedien und im Out-of-Home-Bereich zu sehen. Für Onlinemedien und mobile Medien wurde das Sujet entsprechend adaptiert und animiert.

Auf emotionale Weise wird die Kernbotschaft „Aus Leidenschaft zum Handwerk“ in den Spots im TV, Hörfunk und Kino transportiert: Hier gibt „Presse“-Chefredakteur Rainer Nowak der Kampagne seine Stimme.
Konzeptioniert und realisiert wurde die neue Kampagne von der Wiener Agentur Traktor.

www.diepresse.com/handwerk

_________________________________

Advertorial

leadersnet.TV