„Wienerin" stellt sich personell neu auf

Fokus auf digitale Inhalte und New Business.    

Eine neue Chefredaktion, verstärkter Fokus auf digitale Inhalte sowie eine New-Business Unit sollen bei der Wienerin die Weichen für die Zukunft der Print- und Digitalprodukte stellen. Barbara Haas ist seit Oktober in der Chefredaktion der Wienerin. Die gebürtige Steirerin ist seit über 20 Jahren in der österreichischen Medienlandschaft zu Hause und war zuletzt stellvertretende Chefredakteurin der Tageszeitung Österreich. Haas wird, wie sie selbst sagt, „die Wienerin noch stärker als Magazin und Medium für engagierte, im Leben stehende Frauen etablieren“. Die bisherige Chefredakteurin Mareike Steger verlässt zum Ende des Jahres auf eigenen Wunsch das Unternehmen, um sich neuen Aufgaben zu widmen.

Katrin Halbhuber, ebenfalls neu im Redaktions-Team und zuletzt stellvertretende Chefredakteurin und Resort-Leiterin Fashion & Beauty bei Seitenblicke Online, übernimmt als neue Portalmanagerin die Betreuung und den Ausbau von wienerin.at. Marena Kopic ist für den Aufbau der New-Business Unit zuständig.  Alexandra Hindler wird neue Verkaufs- und Anzeigenleiterin für die Produkte der Wienerin-Familie. (jw)

www.styria-multi-media.com

leadersnet.TV