Divorce Hotel verhilft Ehepaaren zur Scheidung

Trennung als Geschäftsmodell. 

„Wir sehen die Scheidung nicht gern als das Ende der Ehe, sondern lieber als den Beginn einer neuen Phase des Lebens“: Unter diesem Motto lädt der Niederländer Jim Halfens auf seiner Webseite in sogenannte „Divorce Hotels“ ein. An nur einem Wochenende, so verspricht er, könnten Ehepaare sich dort „in Ruhe und Frieden“ scheiden lassen. Zu den Bestandteilen des Weekend-Pakets gehören optional Anwälte, Buchhalter, Steuerberater oder Banker – eben alles, was eine echte Scheidung erfordert.

Sieben Hotels im Portfolio

Derzeit werden Scheidungen in sechs Hotels in den Niederlanden und ab Herbst  in einem Hotel in den USA angeboten. Als erstes Scheidungs-Hotel in den USA wird das Gideon Putnam Hotel in New York sein Repertoire erweitern. Eigentlich wirbt es damit, eine atemberaubende Hochzeits-Location zu sein.

"Unsere Kosten betragen zwischen 4000 und 5000 Euro, das kommt auf die Lebensumstände des Paares an, haben sie beispielsweise Kinder, Grundstücke oder Firmen. Eine traditionelle Scheidung kann locker dreimal so viel kosten. Unser Preis ist also bezahlbar, sodass ihn sich jeder leisten kann – das ist unsere Philosophie", so Halfens. Einen Haken hat das Konzept: Man muss nach niederländischem oder amerikanischem Recht verheiratet sein. (jw)

www.gideonputnam.com

leadersnet.TV