Coca-Cola geht es diesen Sommer musikalisch an und startet unter dem Motto „Sag es mit einem Song“ seine neue Kampagne. „Womit lassen sich Gefühle und Emotionen besser mitteilen als mit einem Lied? Manchmal ist es genau die eine Textzeile, die einem aus dem Herzen spricht“, so der Getränkehersteller zu seiner jüngsten Aktion. Jugendliche sollen dazu animiert werden, ihren Gefühlen Ausdruck zu verleihen und mit anderen durch sogenannte „Emotisongs“ (15-sekündige Videos) über Facebook und Twitter (#SagEsMitEinemSong) oder über die Plattform sagesmiteinemsong.at in Kontakt zu treten.
„Die Kampagne zielt zwar primär auf Jugendliche ab, aber natürlich haben wir auch für Erwachsene passende Emotisongs in der Liedersammlung“, so Jakob Taferner, Senior Marketing Activation Manager bei Coca-Cola Österreich. Die Songtexte wurden nach Schlüsselthemen wie Freude, Freundschaft, Liebe, Schule und Party ausgewählt und sind darauf ausgelegt, bei den Konsumenten Gefühle und Emotionen wieder zu geben, die sie mit anderen teilen möchten.
350.000 Sampling Dosen für ganz Österreich
Neben internationalen Hits von Rihanna, Avicii oder OneRepublic lassen sich auch Songs aus der lokalen Musikgeschichte verschicken. Mit dabei sind unter anderem die EAV, Julian Le Play oder Wolfgang Ambros. Alles, was man dazu braucht ist ein Smartphone und eine Coca-Cola-, Coca-Cola light- oder Coca-Cola zero-Flasche oder -Dose. Mittels QR Code wird man auf sagesmiteinemsong.at weitergeleitet, kann aus über 100 verschiedenen Songs die richtige Message auswählen und diese dann mit Freunden, Kollegen oder auch der großen Liebe auf Facebook, Twitter, Instagram & Co. teilen.
Begleitet wird „Sag es mit einem Song“ von einer umfangreichen Sampling Aktion. 350.000 Sampling Dosen werden österreichweit von Mitte Juli bis Ende September an zahlreichen Locations von Einkaufszentren wie beispielsweise der SCS in Vösendorf, dem Murpark in Graz oder dem Messepark in Dornbirn bis hin zu Plätzen in Städten wie Amstetten, Wiener Neustadt oder Wörgl verteilt. Der Kick-Off findet am 25. Juli am Westbahnhof in Wien statt. (as)
www.coke.at