pilot@media.at startete Mobile Marketing-Kampagne für die Post

Neue App schaffte es in den Download Charts auf Platz 1.

Die Österreichische Post AG bietet seit Juni 2014 eine App mit umfassenden Features: Standortsuche, Sendungsverfolgung, e-Benachrichtigung (Gelber Zettel am Handy), Tarifrechner, Push-Nachrichten und vieles mehr sind Bestandteil dieser umfassenden Service Applikation. Die mobile Kampagne, die von Juni bis Anfang Juli gelaufen ist, hatte zum Ziel, Downloads der neuen Post App aus den App Stores zu pushen. Zur Bekanntmachung wurden großformatige Werbemittel eingesetzt. Im Rahmen des Performance getriebenen Teiles wurden effiziente Kleinformate eingesetzt.

"Die Kampagne punktet mit sehr guten Performancewerten und das Ergebnis war unter anderem, dass die App viele Tage lang als Top 1 App in den Download Charts von Apple/Android/Windows rangiert hat", freut sich Karin Bauer, Senior Digital Media Beraterin bei pilot@media.at. Andreas Martin, Geschäftsführer von pilot@media.at: „Die aktuelle Kampagne der Post AG ist ein schönes Beispiel dafür, dass Mobile Marketing für die Werbetreibenden und für die Konsumenten Sinn macht, wenn die Inhalte, sprich der Produktnutzen stimmt.“ (as)

www.post.at

www.pilotatmedia.at

leadersnet.TV