ambuzzador gründet Social Business academy

Social Media Strategie, Content Creation, Krisenmanagement, Medienrecht und Reputation am Stundenplan.

Mit der ambuzzador academy startet am 12. Mai die erste Ausbildung für das Social Business. In frei wählbaren Modulen werden Inhalte zur Social Media Strategie, Content Creation, Krisenmanagement, Medienrecht und Digitale Reputation vermittelt. Unternehmen können sich gezielt einzelne Module zusammenstellen und das gewünschte Programm als Inhouse Training buchen. Die Berater aus dem Hause ambuzzador lehren nicht nur Inhalte, sondern teilen auch ihre langjährige Erfahrung und tägliche Praxis in der Zusammenarbeit mit führenden nationalen und internationalen Marken.

Praktische Beispiele

ambuzzador Gründerin und Geschäftsführerin Sabine Hoffmann erklärt etwa anhand praktischer Beispiele, wie sich eine Marke authentisch bei Dialoggruppen verankert und dadurch weiterempfohlen wird. Chief Editor Nardo Vogt zeigt, wie mit Archetypen das perfekte Storytelling funktioniert und Unternehmen zur Social Brand werden. Bei Stefan Schwaha, Head of New Business & Innovation, dreht sich dann alles um strategische Konzepte. Darauf aufbauend präsentiert Social Media Editor Josef Gasteiger, wo sich die gewünschten Zielgruppen im Netz aufhalten und was für einen perfekten Channel-Mix zu beachten ist. Social Business Beraterin Alexandra Mühlbacher erarbeitet mit den TeilnehmerInnen in drei Einheiten eine nachhaltige Social Employer Branding Strategie, erklärt das Verhalten von Communities und schult im Schreiben von Texten mit Buzz-Effekt. Rechtsanwalt Wolfgang Renzl bespricht in seinem Vortrag die wichtigsten Urheber-, Persönlichkeits- und Markenrechte im Umgang mit Social Media. Um den Aufbau einer positiven Reputation im Netz geht es bei Projektmanager Florian Figl und Monitoringexperte Rainer Klimitsch stellt professionelle Tools für die Social Media Beobachtung vor. (red)

www.ambuzzador.com/academy

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