Die Austria Trend Hotels verstehen sich als idealer Ausgangspunkt einer Reise und wollen den optimalen Start in den Tag bieten. Diese Positionierung soll sich im im modernisierten Markenauftritt widerspiegeln, der im März in allen 29 Hotels Einzug hält. Im Fokus steht der neue Claim. „Start here lautet die neue Botschaft an unsere Gäste und unterstreicht damit alle unsere Morgen-Initiativen – von der Polsterauswahl über Tipps für den Tag vom Good Morning Master bis zum wohlschmeckenden Bio-Frühstück mit Sonnentor-Produkten“, so Birgit Wallner, die das Konzernmarketing der Verkehrsbüro Group leitet. „Unsere Hotels sind nicht nur das Ziel einer Reise, sondern auch idealer Ausgangspunkt für City- und Geschäftsreisende.“ Gleichzeitig symbolisiert der Slogan die Stärke der Austria Trend Hotels als österreichischer Marktführer. Das neue Design, das neben Logo, Claim und Corporate Design umfasst, entspricht dem Zeitgeist und strahlt Wärme aus. Ein elegantes Dunkelrot zieht sich als Leitfarbe durch das Design. Das Logo wurde sanft redesignt und unterstützt eine stärkere Wahrnehmung der Marke Austria Trend als Hotelgruppe.
Der Gast im Mittelpunkt
In Inseraten, Foldern und Online-Werbung werden die Mensch-zu-Mensch-Beziehung spürbar und der Gast in den Mittelpunkt gestellt, nicht mehr das Hotel. Eine sympathische Bildsprache sorge für einheitliche Optik, Wiederkennungswert und starke Außenwirkung, so Wallner. Jeder der mit den Austria Trend Hotels in Berührung kommt, soll einen unverwechselbaren Eindruck erhalten und auf Anhieb das Gefühl haben, willkommen zu sein. „Ich vermisse die Kinder schon jetzt. Aber durchschlafen habe ich noch mehr vermisst“, kuschelt sich eine junge Mutter glücklich auf einem Inserat in den Hotelpolster. Das sei gefühlsechte Bildsprache in zeitgemäßer Ästhetik abseits der üblichen Tourismusklischees – von der neuen Website bis zur Werbeanzeige.
Frühlings-Kampagne in drei Etappen
Das Leistungsversprechen der Austria Trend Hotels als sympathischer Gastgeber und idealer Ausgangspunkt wird in den Kampagnen und Werbesujets zum Ausdruck gebracht. „Nun zeigen wir auch mit unserem modernen Markenauftritt den sympathischen, österreichischen Gastgeber am Puls der Zeit, den wir im letzten Jahr neu entwickelt haben“, so Andreas Berger, Geschäftsführer der Austria Trend Hotels. „Wir haben die größte Neuerung in der 25-jährigen Geschichte der Austria Trend Hotels gestartet, mit dem Ziel, nicht nur die Größten, sondern auch die Besten zu sein. Mit einer starken Qualitätsmarke und einem hohen Dienstleistungsniveau werden wir unsere Wettbewerbsstärke weiter ausbauen und nachhaltig am Hotelmarkt erfolgreich sein.“
Eine Kampagne zum neuen Markenauftritt, bestehend aus Print- und Online-Werbung, findet in drei Etappen im März, April und Mai statt mit den thematischen Schwerpunkten Seminar- und Tagungshotellerie, Städtetrips und Resortsurlaub. (red)
www.verkehrsbuero.com
Austria Trend Hotels - Fotos Verkehrsbüro Group
2014-03-20
(85 Fotos)