Sportartikelfachhandel weiter im Aufwind

| 21.10.2010

ÖsterreicherInnen investieren rund 35 Euro pro Monat in Sportartikel


Aus einer Umfrage von marketagent, die im Zeitraum September 2010 in Österreich online durchgeführt wurde, geht hervor, dass rund 35 Euro im Monat von Frau und Herrn Österreicher für Freizeit und Sportartikeln ausgegeben werden. Weiters ergab die Studie, dass 73,5 % der Konsumenten so viel wie 2010 auch 2011 zu den Umsätzen im Sportartikelfachhandel beitragen werden.

Preis-Leistungsverhältniss muss stimmen

Bei der Frage des Preis-Leistungsverhältnisses schnitt die Hervis Sport- und Modegesellschaft am besten ab. 67,8 % der Befragten sagten, dass das Preis-Leistungsverhältnis bei Hervis sehr gut oder gut ist. Alfred Eichblatt, Geschäftsführer von Hervis dazu: "Bei Sport- und Freitzeitartikeln zählen die Qualität und der Trendfaktor - diese bieten wir zu einem optimierten Preis-Leistungsverhältnis an.“ Knapp die Hälfte der Befragten gab an, beim Besuch eines Sportfachhandels Ausschau nach Aktionen, Preisnachlässen oder Sonderangeboten zu suchen.

Generell geht aus der Befragung hervor, dass Hervis ein sehr bekannter und beliebter Sportartikelfachhandel ist. Aber auch die Konkurrenz wie Intersport Eybl und Sports Experts können sich auf eine sehr positive Kundenakzeptanz und Resonanz beziehen.

www.marketagent.com

leadersnet.TV