DocLX zieht positive Bilanz

Erfolgreiches Geschäftsjahr lässt optimistischen Ausblick für 2011 mit X-Jam, MTV Spring Jam und der Game City Veranstaltung aufkommen


2011 wird erstmals die „World of X-Jam” in den beiden 5-Sterne Golf & Spa Deluxe Resorts Club Chervo und Club Sirena in der Türkei, angeboten werden. Top-Stars á la Katy Perry, Gossip, Pitbull, Xzibit, Shaggy und Fatman Scoop, werden über den Musiksender MTV promotet und Live-Perfomances Vorort veranstalten.

19 Jahre Jugendmarketing mit gesellschaftlicher Verantwortung

Mehr als 2,5 Millionen Euro werden jährlich in das Programm des X-Jams investiert. So ist es auch verständlich, dass der Ticket-Vorverkauf bereits weit vorangeschritten ist. DocLX-Inhaber Alexander Knechtsberger: „Insgesamt 380 Promotoren haben seit dem ersten Schultag 2010 an 2.200 Abschluss-Klassen in 700 Schulen X-Jam 2011 beworben. Bereits nach drei Wochen lagen wir mit über 11.000 Buchungen über dem Rekord des Vorjahres.” Den Abschluss des Jahres 2010 machen die Veranstaltungen University of Snow und das DocLX MAS Fest.

Als Pionier des Jugendmarketings nimmt DocLX auch seine gesellschaftliche Verantwortung in der Arbeit mit der Zielgruppe 17-35 Jahre wahr. Das Unternehmen stellt heuer insgesamt 45.000 Euro der ORF-Aktion „Licht ins Dunkel“ zur Verfügung. „Für mich hat Unterhaltung immer auch mit Haltung zu tun”, so Knechtsberger.

DocLX Business Event Unit als Erfolgsgarant

Die GAME CITY im Wiener Rathaus, Österreichs größtes Computer- und Konsolenspiele-Event, mit über 59.000 Besuchern an 3 Tagen sowie zwei Kooperationen mit T-Mobile, brachten der B2B Unit von DocLX große Aufmerksamkeit. Als neue Partner aus der Business Community konnte man für 2011 die Cineplexx-Kinocenter, Samsung und Sports Experts gewinnen.

Auch der B2C Bereich mit den Veranstaltungen DocLX Uni Fest, Platzhirsch, the class, Weisses Fest und dem Tuesday 4 Club, zeigt ein stabiles Wachstum.

www.doclx-holding.at

leadersnet.TV