A1 Telekom Austria gewinnt VCÖ Mobilitätspreis

| 16.09.2010

VCÖ Mobilitätspreis 2010 für Wien geht in diesem Jahr an die A1 Telekom Austria. Mit Telepresence, einer High-End Videokonferenzlösung, konnte man die Jury überzeugen.


Das diesjährige Motto des VCÖ „energy. change. mobility“, veranlasste die Entwicklungsabteilungen der Wettbewerber möglichst umweltfreundliche Lösungen zu kreieren. A1 Telekom Austria bewarb sich mit einem Produkt, deren Hauptziel es ist, Dienstreisen einzusparen: Telepresence ist eine High-End Videokonferenzlösung, bei der sich die Teilnehmer lebensgroß gegenüber sitzen und Bild & Ton über Breitband und in Top Qualität übertragen werden. Die nachhaltige Reduktion des CO2 Ausstoßes, stand dabei im Vordergrund.

VCÖ-Sprecher Christian Gratzer sprach sich wie folgt für die Prämierung aus: „Videokonferenzen sind eine zunehmend beliebter werdende Alternative zu Geschäftsreisen. Sie vermeiden Verkehr, verringern den Energieverbrauch
und reduzieren die Schadstoff- und CO2-Emissionen des Verkehrs. Das waren die Gründe, warum das Projekt Telepresence der A1 Telekom Austria von der Jury so gut bewertet wurde.“

www.vcoe.at

leadersnet.TV