Fotos der Veranstaltung
"Business Gladiator" ermutigte Lindlpower HR Stammtisch zu experimentieren

Im Rahmen des heurigen Events verwandelte Philipp Maderthaner den Management Club Wien in einen Ort für Impulse und ging dabei der Frage nach: "Führen oder geführt werden?".  

Seit über 20 Jahren stellt Lindlpower als Recruiting Firma eine Verbindung zwischen Unternehmen und Bewerber:innen her. Nun, am 30. September 2024, wollten sie ein Zeichen für die Bedeutung zukunftsorientierter HR-Strategien setzen und luden zum Lindlpower HR Stammtisch. Doch nicht ohne prominenten Gast. Der gefeierte "Business Gladiator" Philipp Maderthaner beehrte die Runde und verwandelte den Management Club Wien in einen Ort für Impulse.

Führungskräfte in der Verantwortung

Maderthaner ging in seinem Vortrag der Frage nach "Führen oder geführt werden?" und lieferte Antworten, die Mut und Klarheit für die Zukunft der Arbeitswelt vermitteln sollten. Er verdeutlichte, warum Unternehmen in Zeiten ständiger Veränderung ein radikales Umdenken benötigen, um die Führung neu zu definieren. Mit Blick auf den Arbeitskräftemangel geprägten Markt betonte er die Bedeutung neuer Führungsansätze, um so Mitarbeiter:innen zur Höchstleistung zu motivieren und formulierte den Appell, ein Transformations-Mindset mit Mut zu experimentieren zu entwickeln. 

Außerdem machte er deutlich, dass jeder Mut zur Veränderung der Schlüssel für Erfolg in der neuen Arbeitswelt ist. Der Stammtisch bot diesbezüglich praxisnahe Impulse und gab Führungskräften Insider-Tipps, wie sie sich gezielt auf aktuelle sowie kommende Herausforderungen vorbereiten. 

Auch zeigte Maderthaner, wie eng modernes HR-Management und Leadership miteinander verbunden sind. Denn in einer Zeit, in der Unternehmen nicht nur Mitarbeiter:innen gewinnen, sondern diese auch langfristig binden und fördern müssen, sei es laut ihm von Bedeutung, dass moderne Führung weniger auf Kontrolle, sondern auf Inspiration und Unterstützung basiert. Demnach müssen Führungskräfte ihre Teams als Coaches begleiten und ihnen die nötigen Werkzeuge für Höchstleistungen an die Hand geben. Dies sei besonders in einem angespannten Arbeitsmarkt entscheidend.

Teilnehmer:innen des Lindlpower HR Stammtisch

An der Veranstaltung teilgenommen haben Wolfgang Burda (ACP), Michaela Buttazzoni (BDO Consulting), Nicole Geyer (WKO Inhouse), Bettina Graser (LG Electronics), Valentina Grimm (LUKOIL), Katharina Hartmann (MediaMarkt), Sabine Huebmer (Boehringer Ingelheim), Silja Köbrunner (LGT Bank), Mandana Magharai (OMV), Alexander Meissl (Markant), Barbara Stimpfl-Abele (Wolf Theiss), Katharina Zeitlhofer (Palfinger AG) sowie Martin Grüll (FinCore) und viele mehr.

Und auch LEADERSNET nahm teil. Eindrücke können Sie sich hier machen.

www.lindlpower.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV