In Wien-Hernals
IMMOcontract vermarktet Projekt in der Ferchergasse

Die Wohneinheiten sind zwischen 30 und 99 Quadratmeter groß. Mit der geplanten Fertigstellung im Dezember 2024 stehen die ersten Übergaben der exklusiven Wohneinheiten kurz bevor.

IMMOcontract vermarktet in der Ferchergasse im 17. Wiener Gemeindebezirk ein Projekt. Von den 28 Wohnungen sind noch wenige zu haben (Stand: 20. November 2024).

30 bis 99 Quadratmeter

Das Mehrfamilienhaus in Wien-Hernals erinnert in architektonischer Hinsicht an die Zinshäuser aus der Wiener Gründerzeit. Gleichzeitig soll das Projekt die Ansprüche einer modernen und nachhaltigen Lebensweise unter bzw. auf seinem Dach vereinen und trägt mittels Photovoltaikanlage, Vollwärmeschutz und grünen Dachgärten aktiv zum Klimaschutz bei.

Das Gebäude umfasst auf sieben Geschoßen 28 Ein- bis Vierzimmerwohnungen mit einer Nutzfläche zwischen 30 und 99 Quadratmetern. Ein Großteil der Wohneinheiten hat eine Loggia bzw. Terrasse, die Richtung Südwest bzw. Nordwest ausgerichtet sind. In den beiden obersten Etagen befinden sich zwei exklusive Dachgeschoßwohnungen, denen beiden zusätzlich ein privater Dachgarten zugeordnet ist.

Durch die Ausführung mittels Vollwärmeschutzfassade und einer Dreischeibenisolierverglasung bei allen Fenstern (mit Ausnahme der Dachflächenfenster) soll die Energie sehr effektiv im Baukörper gehalten werden. Das Heizen erfolgt über Fernwärme. Das Projekt Ferchergasse verfügt zudem über einen Aufzug, der einen barrierefreien Zugang vom Untergeschoß bis ins zweite Dachgeschoß ermöglicht. Im Untergeschoß steht außerdem für alle 28 Wohneinheiten ein eigenes Kellerabteil zur Verfügung. Zusätzlich bietet ein Fahrrad- und Kinderwagenabstellraum im Erdgeschoß Platz. Ebenfalls im Erdgeschoss angesiedelt ist ein eigener Spielplatz für alle Kinder des Hauses.

Die Lage 

Das Projekt befindet sich in Hernals zwischen dem Verkehrsknotenpunkt Hernalser Hauptstraße und dem Friedhof Wien Hernals. Durch die Nähe zur Bahn nutzt man vom Grundstück aus auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln eine schnelle Anbindung in alle Richtungen. Mit dem Ausbau der U-Bahnlinie U5 kommt künftig eine weitere attraktive Verkehrslinie dazu.

Auch die Infrastruktur vor Ort gut ausgebaut und bietet neben Lebensmitteln (Hofer, Nah & Frisch) und Baustoffen (OBI-Baumarkt) sehr viel Auswahl für alle wichtigen Belange des Alltags, wie u. a. Apotheke, Tierarzt, Trafik und Tankstelle. 

Zu den Besonderheiten zählt neben dem Friedhof Wien Hernals eine angrenzende Straßenbahnremise sowie die schnell erreichbaren, ausgezeichneten Freizeitsportmöglichkeiten des Lidlparks.

Mit der geplanten Fertigstellung im Dezember 2024 stehen die ersten Übergaben der exklusiven Wohneinheiten kurz bevor.

www.immocontract.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV