20 Wohnungen
Bau von "Algunder Straße 6" läuft auf Hochtouren

Die 20 Wohnungen sind zwischen 46 und 96 Quadratmeter groß.

Vor einiger Zeit fand in Innsbruck der offizielle Spatenstich für ein neues Wohnprojekt der Raiffeisen WohnBau in der Algunder Straße 6 statt. Das Projekt wird mit der Baufirma Swietelsky umgesetzt. Die Bauarbeiten sind in vollem Gange und aufgrund des aktuellen Baustandes sind noch individuelle Anpassungen der Wohnungen möglich, wie die Zusammenlegung von zwei Zweizimmerwohnungen zu einer Vierzimmerwohnung.

"Unser neuestes Projekt in der Algunder Straße wird ein absolutes Highlight. Innsbruck ist nicht nur eine wunderschöne Stadt, sondern auch ein äußerst attraktiver Standort für Wohnungskäufer:innen", sagt Thomas Hussl, Geschäftsführer der Raiffeisen WohnBau.

Das Projekt

Das Projekt umfasst 20 Wohnungen, die alle nach Südwesten ausgerichtet sind. Die Zwei- bis Vierzimmerapartments sind zwischen 46 und 96 Quadratmeter groß und verfügen über großzügige Freiflächen in Form von Gärten, Terrassen oder Balkonen. Echtholzparkett, Luftwärmepumpe und eine energieeffiziente Photovoltaikanlage auf dem Dach runden die Ausstattung ab.

V.l.n.r.: Thomas Hussl (RWB), Karoline Maier (Tirol Real Estate), Alexander Smith (Raiffeisen Landesbank Tirol), Christoph Schwaighofer (Architekt), Andreas Sprenger (RWB), Marco Leitner (Swietelsky), Mark Jeakel (Tirol Real Estate), Melanie Santner (RWB) © Raiffeisen WohnBau

Die neuen Bewohner:innen erwartet ein Erdgeschoß, zwei Obergeschoße und das Dachgeschoß, offene Laubengänge mit Begrünung, eine hauseigene Tiefgarage mit Vorbereitung für E-Ladestationen sowie eine Home-Delivery-Station im Eingangsbereich.

Die Lage

Die Lage des Projekts soll eine ideale Kombination aus Wohnkomfort, Arbeit, Einkauf und Freizeit bieten.
Das Einkaufszentrum "dez", sowie das Ärztehaus und einige Nahversorger befinden sich in direkter Nachbarschaft, ebenso sind ein Kindergarten und die Volksschule Amras in wenigen Minuten erreichbar.

Die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz ist durch die fußläufige Erreichbarkeit von Bus und Straßenbahn sowie die Nähe zur Autobahnauffahrt Innsbruck Ost ausgezeichnet. Zahlreiche Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung, z. B. das Schloss Ambras, der Tummelplatz, die Sportanlagen Wiesengasse, das bekannte Tivoli-Stadion und das Tivoli-Freibad sowie unzählige Wandermöglichkeiten befinden sich in direkter Umgebung.

Die Fertigstellung ist für Anfang 2026 geplant.

www.raiffeisen-wohnbau.at

www.swietelsky.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV