Überblick über alle Kaufverträge
Effiziente Marktanalyse mit der Kaufpreiskarte von ImmoScout24

Tagesaktuelle Grundbuchsdaten für Immobilienbewertung und Marktanalyse als Teil des neuen Produkt-Portfolios für Profis.

Die Anforderungen an die Immobilienbranche entwickeln sich stetig weiter und digitale Lösungen spielen dabei eine immer zentralere Rolle. Die Kaufpreiskarte von ImmoScout24 ist ein spannendes neues Tool am österreichischen Markt, das dieses Jahr als Leuchtturmprojekt innerhalb von weiteren neuen Services für gewerbliche Kund:innen eingeführt wurde.

Immobilientransaktionsdaten aus dem österreichischen Grundbuch werden tagesaktuell und übersichtlich auf einer Karte angezeigt, womit das Finden von vergleichbaren Transaktionen für die Immobilienbewertung präziser und effizienter abläuft. Das Herzstück ist die praktische Suchfunktion mit vielen Filtermöglichkeiten, wo man mit ein paar Klicks ähnliche Kaufverträge findet.

Die Kaufpreiskarte bietet einen umfassenden Überblick über alle Kaufverträge, die seit 2014 im Grundbuch digital erfasst wurden. Sie deckt dabei ein breites Spektrum von Immobilienarten ab – von Wohnungen und Häusern bis hin zu Gewerbeimmobilien und Bauland. Die Funktionen gehen weit über eine einfache Darstellung hinaus: Nutzer:innen können nach Adressen suchen, Filter anwenden und die Daten in einer Vergleichstabelle analysieren, die die Durchschnittspreise sowie Preise pro Quadratmeter aufzeigt. Besonders ist auch, dass ähnliche Transaktionen automatisch vorgeschlagen werden, was das Vergleichen deutlich erleichtert. Die Kaufverträge stehen dabei bereits innerhalb eines Tages nach ihrer Verbücherung zur Verfügung.

Die Kaufpreiskarte ist ein Bestandteil eines umfassenden Angebots von Datenprodukten für gewerbliche Kund:innen. So können zum Beispiel auch Grundbuchabfragen direkt über ImmoScout24 durchgeführt werden. Die neuen Tools wurden von Anfang an "mobile friendly" konzipiert, sind also am Smartphone bestens nutzbar.

Damit unterstützt das Unternehmen seine gewerblichen Kund:innen im gesamten Vermittlungsprozess – von der Akquise über die Bewertung bis hin zum Inserieren von Objekten. "Mit der Kaufpreiskarte und unseren weiteren Produkten möchten wir den Profis im Immobiliensektor die Arbeit erleichtern und uns noch stärker als Partner der Makler:innen etablieren. Gemeinsam können wir aktuelle und zukünftige Herausforderungen am Markt meistern", so Markus Dejmek, Österreich-Chef von ImmoScout24.

Mehr unter immoscout24.at

 


Entgeltliche Einschaltung

leadersnet.TV