Exklusiv im District 1
Lacoste zeigte neue Fashion Show Collection im Kaufhaus Steffl

| Janet Teplik 
| 23.09.2024

Die französische Bekleidungsmarke lud modeaffine Gäste dazu ein, bei Beats und Drinks die Verschmelzung von sportlichem Chic und urbaner Eleganz zu zelebrieren. 

Die Marke Lacoste wurde von dem erfolgreichen französischen Tennisspieler René Lacoste gegründet. Das wohl bekannteste Kleidungsstück der Marke ist das Polohemd "L 12.12", das Lacoste 1927 zunächst für den eigenen Bedarf als Tennishemd entwarf. Das Logo des Unternehmens, das ikonische Krokodil, ist auf ein Erlebnis aus dem Jahr 1923 zurückzuführen, als René Lacostes Tenniskollege Pierre Gillou ihm bei einem Schaufensterbummel in Boston einen Koffer aus Alligatorleder versprach, falls Lacoste das am selben Nachmittag abgehaltene Tennismatch gewinne. Obwohl er als Verlierer aus dem Spiel hervorging, haftete ihm nun der Spitzname "Das Krokodil" an. Der Tennisspieler ließ sich daraufhin ein mittelgroßes grünes Stoffabzeichen in Form eines Krokodils in Brusthöhe an seine Tenniskleidung nähen und stampfte so das ikonische Markenlogo aus dem Boden.

© Kaufhaus Steffl Betrieb AG/ bereitgestellt
Genauso aktuell wie damals: das ikonische Krokodil als Markenzeichen von Lacoste © Kaufhaus Steffl Betrieb AG/ bereitgestellt

Auch heute noch zählt Lacoste zu den bekanntesten Namen in der Modewelt. Die neue Fashion Show Collection des französischen Labels wurde erst kürzlich im Kaufhaus Steffl präsentiert. Das Kaufhaus Steffl blickt dabei auf eine ebenso lange Geschichte zurück. 1896 erbaut, ist das Gebäude mit neun Etagen auch heute noch eine Sammelstelle für Mode, Lifestyle, Kunst und Kulinarik. Die Präsentation der Lacoste Fashion Show Collection lockte zahlreiche modeaffine Gäste an, die bei Musik und Getränken die Verschmelzung von sportlichem Chic und urbaner Eleganz zelebrierten. Und auch so manch bekanntes Gesicht zeigte sich beim Event. Darunter Stylist Mio Paternoss, Influencerin Christina Hrdlicka, Influencerin Katja Osswald (Things Blog), Influencerin Manuela Kern (Paladess) sowie Influencerin Isabel Zinnagl (Salon Mama) und viele mehr. 

Dabei zeigte die Fashion Show Collection der Marke, dass Lacoste in der heurigen Herbst-/Winter-Saison ein fulminantes Comeback auf dem Laufsteg feiert und seine Wurzeln kunstvoll wiedererweckt. Die von Kreativdirektorin Pelagia Kolotouros entworfene Kollektion schlägt eine Brücke zwischen Tradition und Moderne – Tenniscodes und archivarische Referenzen wurden in raffinierte Ready-to-Wear umgesetzt. Das ikonische Krokodil von Lacoste steht dabei in modernisierten Dimensionen im Mittelpunkt.

www.lacoste.com

www.steffl-vienna.at

Anmeldung zum LEADERSNET LUXURY Newsletter

Die "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten täglich auch über das Thema Luxus.
LEADERSNET LUXURY erscheint monatlich und bringt die Highlights aus den Branchen Lifestyle, Reisen, Kulinarik, Motor, Uhren & Schmuck und Beauty.

 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

Anmeldung zum LEADERSNET LUXURY Newsletter

Die "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten täglich auch über das Thema Luxus.
LEADERSNET LUXURY erscheint monatlich und bringt die Highlights aus den Branchen Lifestyle, Reisen, Kulinarik, Motor, Uhren & Schmuck und Beauty.

 

leadersnet.TV