Herbert Schneeweiß übernimmt
Regal bekommt einen neuen Chefredakteur

Herbert Schneeweiß ist bereits 19 Jahre beim Fachmagazin für Handel und Industrie und seit 2007 in der Chef vom Dienst-Position. Der bisherige Stellvertreter bleibt. 

Ende Juni feierte Regal 50-jähriges Jubiläum (LEADERSNET berichtete). Zu dieser Zeit übernahm Herbert Schneeweiß bereits die kommissarische Leitung des Handelsmagazins und wurde nun in der Funktion als Chefredakteur bestätigt.

Jahrelange Erfahrung

Seit bereits 19 Jahren ist Schneeweiß im Unternehmen, seit 2007 in der Chef vom Dienst-Position. "Ich freue mich auf die neue Aufgabe und das Vertrauen, das mir Herr Ludger Schulze Pals, der Landwirtschaftsverlag Münster sowie unser Geschäftsführer Roland Pirker entgegenbringen. Diese unternehmensinterne Lösung wird uns ein rasches Arbeiten an der Weiterentwicklung des Mediums ermöglichen. Herausforderungen gibt es genug", sagt Schneeweiß.

Fokussierung und Vertiefung

Im Print-Magazin soll es um eine Fokussierung und Vertiefung bewährter Themen gehen, genauso wie um eine innovative Lancierung neuer Schwerpunkte. "Regal steht für einen großen Praxisbezug und hohe Präsenz bei Handel und Industrie. Das wollen wir noch intensiver leben", so der neue Chefredakteur.

Doch auch bei Brancheninfo, Website und etwa LinkedIn soll der Hebel angesetzt werden. "Transformation ist ein Gesetz der Zeit. Wir werden uns neue Lösungen erarbeiten. Mein gesamtes Redaktionsteam schaut nach vorn, hat Hunger und wird nicht stehen bleiben. Wir sind noch für viele Überraschungen gut", sagt Schneeweiß.

"Regal weiterentwickeln"

"Wir freuen uns sehr, Herbert Schneeweiß an Bord zu haben. Er ist ein exzellenter Journalist mit besten Branchenkenntnissen. Sein fachliches, journalistisches und digitales Know-how wird uns helfen, Regal als wichtigstes und damit unverzichtbares Branchenmagazin für die österreichische Lebensmittelwirtschaft weiterzuentwickeln", so Ludger Schulze Pals, Geschäftsführer des Lebensmittel Praxis-Verlages, zu dem der Branchenführer Regal gehört.

Roland Pirker freut sich über die neue Aufbruchstimmung: "Herbert Schneeweiß hat Regal-grünes Blut in den Adern und kennt das Medium und die Branche wie kein anderer. Insofern ist er die perfekte Nachfolge für Herrn Schuhmayer, dem ich sehr herzlich für seine Verdienste danke. Mit Herbert Schneeweiß werden wir den Erfolgskurs von 50 Jahren Regal nahtlos fortsetzen."

Robert Falkinger bleibt stellvertretender Chefredakteur. Gregor Schuhmayer hat nach rund 30 Jahren Dienst für Regal das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen und stellt sich branchenfremden, neuen Herausforderungen.

www.regal.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV