Fotos von der neuen Chopard-Kampagne mit Bella Hadid
Chopard Ice Cube "Sculpted by Light"

| Ernst Trestl 
| 05.09.2024

Das US-amerikanische Model Bella Hadid setzt die Schmuckikone von Chopard glanzvoll in Szene.

Die neue Kampagne der Schweizer Uhren- und Schmuckmanufaktur Chopard stellt die Schmuckkollektion Ice Cube sowie ihren puristischen, ausdrucksstarken und modernen Stil in den Mittelpunkt. Inszeniert von der britischen Modefotografin und Filmemacherin Charlotte Wales verschmelzen die Schönheit von Chopard-Markenbotschafterin Bella Hadid und die glanzvolle Ausstrahlung von Ice Cube Schmuck. Lichteffekte lassen eine faszinierende Atmosphäre entstehen und betonen die perfekte Geometrie des Schmuckdesigns. Die Symbiose aus Licht und Schmuck verweist auf die Quintessenz des Ice Cube Designs.

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Chopard-Markenbotschafterin Bella Hadid präsentiert die neue Ice Cube Kollektion "Sculpted by Light" © Charlotte Wales/Chopard

Bella Hadid trägt die extravaganten, aus Würfeln bestehenden Schmuckstücke von Chopard vor einer abstrakten urbanen Szenerie: eine nächtliche Skyline, die sich in zahllosen Spiegelbildern wiederholt und in deren beleuchteten Fenstern sich die Brillanz der Ice Cube Kollektion spiegelt. Ohne Schatten gibt es kein Licht – das ist das Thema, das alle Bilder der Kampagne "Sculpted by Light" gemeinsam haben.

Einzigartige Hommage an Minimalismus

Zentrales Motiv der Kollektion ist der Würfel, der die Vorstellung geometrischer Perfektion verkörpert. Caroline Scheufele, Co-Präsidentin und künstlerische Leiterin von Chopard, stellte dieses Design 1999 mit einer Uhr vor, die sich betont schlicht gab und auf die pure Wirkung der Formen konzentriert war. Seither hat sich die Kollektion beständig weiterentwickelt und dreht sich dabei stets um den Dialog mit Licht.

Die minimalistische und klare Ästhetik bezieht sich auf die Prinzipien der Bauhaus-Bewegung mit der Betonung von Einfachheit und Funktionalität. Das zeigt sich durch grafische Linien und die Konzentration auf wesentliche Elemente: Licht, Form und Material. Ice Cube greift auch den Minimalismus moderner Architektur auf: Vertikale Linien erinnern an die Skyline internationaler Metropolen mit ihren Wolkenkratzern und an die Avantgarde, der man dort begegnet. Die geradlinigen, geometrischen Designs finden sich in den Bildern der Kampagne "Sculpted by Light" wieder.

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Behind the scenes © Charlotte Wales/Chopard

Ethischer Anspruch

Chopard hat sich verpflichtet, nach ethischen Grundsätzen zu arbeiten. Das ist Teil der Identität des Hauses und zeigt sich auch in den anspruchsvollen, zeitlosen Kreationen. Bereits 2017 begann Chopard, Schmuckstücke in Ethischem Gold zu fertigen und belegt damit das Engagement für verantwortungsvolles Geschäftsgebaren. Ice Cube machte bei diesem Streben nach Verantwortung und Nachhaltigkeit den Anfang. Dies belegt die Bedeutung der Kollektion, in der sich ein moderner Anspruch zeigt, der Materialien die gleiche Bedeutung gibt wie dem Design.

www.chopard.com

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