Fotos der Scale-up Community Lounge
Rund 100 Gäste der Start-up-Szene folgten der Einladung von EY

Die zweite Ausgabe der Scale-up Community Lounge, die heuer im Garten der britischen Botschaft in Wien stattfand, bot eine Plattform für den Austausch und das Networking. 

Rund 100 Gäste fanden sich kürzlich im Garten der British Embassy Vienna ein, um gemeinsam über die aktuellen Themen der Start-up- und Scale-up-Szene zu diskutieren. Eröffnet wurde die Veranstaltung von Florian Haas, Head of Startup bei EY. Gemeinsam mit Bronwen Moore, Regional Director Europe West und Country Director Austria, begrüßte er die Gäste. In ihrer Eröffnungsrede verwiesen die beiden auf die zentrale Rolle der Internationalisierung für das Wachstum und die Widerstandsfähigkeit der Branche. 

Darüber hinaus betonte Haas, dass die Internationalisierung ebenso eine Schlüsselstrategie für österreichische Start-ups sei und damit in der globalisierten Wirtschaft unverzichtbar. So zeigen Studien, dass Start-ups, die bereits früh einen Fokus auf den internationalen Markt legen, schneller wachsen und widerstandsfähiger gegenüber Marktschwankungen sind. Diese Erkenntnis würde sich auch hierzulande beweisen, da die Mehrheit der Unternehmen bereits auf internationale Märkte setze. Bronwen Moore wiederum ging auf die wirtschaftspolitischen Folgen der UK-Wahl 2024 ein und zeigte auf, welche neuen Chancen sich im UK-Markt dadurch ergeben. 

Nach den Redebeiträgen hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit zu networken. Vertreter:innen von EY und dem Department for Business and Trade (DBT) der British Embassy standen den Anwesenden für Gespräche zur Verfügung und boten Einblicke sowie Unterstützung in puncto Internationalisierungsstrategien. 

Vor-Registrierungen für den Award 2025 und damit den Eintritt in die exklusive Community sind bereits über diesen Link möglich. 

Auch LEADERSNET war bei der Veranstaltung anwesend und hat für Sie Eindrücke gesammelt. Diese können Sie hier in Erfahrung bringen. 

www.ey.com

www.gov.uk

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV