LEADERSNET verlost 2 x 2 Karten
Die Oper Burg Gars feiert mit Donizettis "L'elisir d'amore" ihr 35-Jahre-Jubiläum

Neo-Intendant Clemens Unterreiner garantiert in Gars am Kamp unter dem Motto "Let’s Opera" Leidenschaft, Humor und Italo-Charme pur.


In diesem Jahr feiert die Oper Burg Gars den 35. Geburtstag des beliebten Opernfestivals mit Gaetano Donizettis "Der Liebestrank". Um dieses 1832 uraufgeführte und in Gars noch nie gespielte Belcanto-Glanzstück in unvergesslicher Form auf die Opernbühne zu zaubern, ist es Clemens Unterreiner zu seiner Premiere als Intendant gelungen, das Top-Regie-Duo Carolin Pienkos und Cornelius Obonya zu gewinnen. Die beiden Ausnahmekünstler setzen in ihrer Inszenierung auf italienische Lebenslust pur und auf die großartigen Stimmen internationaler Opernstars und herausragender Nachwuchstalente.

Bezaubernder italienischer Charme

Vom 13. Juli bis 3. August 2024 erwarten die Besucher im Opernhaus des Waldviertels romantische Sommeropernabende voll "Sentimento pur", wenn sich der junge Bauer Nemorino unnachgiebig darum bemüht, das Herz seiner geliebten Adina mithilfe eines vermeintlichen Liebestranks zu erobern.

"Donizettis heitere Romanze ist geradezu prädestiniert für die romantische Naturkulisse der Burg Gars und das von Sommerfrische geprägte Lebensgefühl des Luftkurorts Gars am Kamp", ist Intendant Clemens Unterreiner überzeugt. "Obgleich kurzweilig und unterhaltsam, geizt 'Der Liebestrank' keineswegs mit Tiefgang und großen Gefühlen. Der bezaubernde italienische Charme und die unsterbliche Kraft dieser Musik werden unser Opernpublikum garantiert in ihren Bann ziehen", so Clemens Unterreiner.

"Eine Oper für alle Sinne. Es ist uns ein großes Vergnügen die Eröffnungsinszenierung für Clemens Unterreiner als Intendanten der Oper Burg Gars erarbeiten zu können. Wir sind glücklich mit dieser Besetzung, diesen wunderbaren Kolleginnen und Kollegen, allesamt Könner ihres Fachs, diese Reise ins Italien Donizettis antreten zu dürfen", schwärmen Carolin Pienkos und Cornelius Obonya.

L'elisir d'amore

Als Adina dürfen sich Opernfans auf die Starsopranistin Maria Nazarova freuen, der aufstrebende österreichische Tenor Matteo Ivan Rašić wird als Nemorino sein Rollendebüt in Gars am Kamp feiern. Für die Rolle des Dulcamara konnte der Intendant den italienischen Publikumsliebling Paolo Rumetz an Land ziehen und Bariton Orhan Yildiz übernimmt die Rolle des temperamentvollen Belcore. Als Giannetta feiert die hochtalentierte Nachwuchs-Sopranistin Martha Matscheko ihr Debüt und musikalisch führt der aufstrebende Dirigent Levente Török Clemens Unterreiners Liebestrank-Ensemble inmitten der tausendjährigen Garser Burgmauern durch das Sommertheater.

KulturBURG bis September

Darüber hinaus stehen bis September 2024 noch einige Konzerte und Liederabende im Rahmen des  "KulturBURG"-Programms

LEADERSNET verlost hier 2 x 2 Karten für "Der Liebestrank" am 16. Juli 2024.

www.operburggars.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV