"Genuss Grätzl"
Florian Holzer radelt wieder durch das kulinarische Wien

Der Restaurantkritiker auf zwei Rädern taucht auf W24 erneut in die Welt der Gastronomie- und Produktionsszene.

In der vierten Staffel "Genuss Grätzl", erkundet Florian Holzer, Wiens bekanntester Restaurantkritiker, kulinarische Geheimtipps und Innovationen in der Bundeshauptstadt. Auf seinen Streifzügen durch die Wiener Bezirke per Fahrrad will er verborgene kulinarische Schätze entdecken und die kreativen Köpfe dahinter vorstellen.

"Direkt aus den Grätzln, die so wichtig für die Nahversorgung sind, zu berichten, ist das, was W24 ausmacht", sagt W24-Contentdirektor Michael Kofler.

Erfolgskonzepte

In Wien-Neubau beleuchtet Holzer das Erfolgsrezept von Veganista, dem Pionier unter den veganen Eissalons, und erkundet die Kunst hinter den Croissants der Bäckerei Ährnst. Der elfte Wiener Gemeindebezirk bietet Einblicke in die Welt der traditionellen Konditorei Heiner und das innovative Start-up "Trinkt Glück", das Getränke mit einem Hauch von Glück verspricht.

"Nach über 35 Jahren Beislkritik und Falter-Grätzelreportagen dachte ich ja, Wiens Kulinarik einigermaßen gut zu kennen. Und das Verblüffende: Man entdeckt in dieser Stadt immer wieder Neues und manchmal sogar etwas völlig Neues", sagt Holzer.

In Döbling widmet er sich den Landschaftshonig, den veganen Camembert aus Marillen Kernen und dem traditionellen Sekt Schlumberger. In Floridsdorf will Holzer Tradition mit Innovation verbinden, von handgemachten Fisch-Konserven bis zu exquisiten Nusslikören und vieles mehr.

Das "Wiener Genuss Grätzl" mit Florian Holzer wird immer samstags um 19:30 auf W24 und w24.at ausgestrahlt.

www.w24.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV