Nestlé Health Science beruft zwei langjährige Promedico Mitarbeiter:innen in Leitungspositionen. Alina-Marie Lauchart leitet als Teil des Leadershipteams und Head of Communications, Transformation & Sustainability ein neues Shared Service bei Nestlé Health Science. Hannes Peintner übernimmt die Leitung des Marketing-Bereichs der Business Unit Consumer Care. Das Grazer Unternehmen Promedico, Experte auf dem Gebiet der Mikronährstoffe, wurde 2022 Teil der Nestlé Health Science.
"Mitarbeitende, die sich für unser Unternehmen und unsere Marken begeistern, sind Gold wert. Deshalb freut es mich besonders, dass mit Alina-Marie Lauchart und Hannes Peintner zwei langjährige Expert:innen innerhalb des Unternehmens verantwortungsvolle Positionen übernehmen - gemeinsam für mehr Gesundheit und Lebensqualität", so Ingo Jurk, Geschäftsführer Nestlé Health Science DE/AT.
Interne und externe Kommunikation
In ihrer neuen Position leitet die Kommunikationsexpertin Lauchart als Mitglied des Leadership-Teams der NHSc Deutschland/Österreich ein neues Shared Service. Sie verantwortet die strategische interne sowie externe Kommunikation und den Sustainability-Bereich. Außerdem begleitet sie in Zukunft Transformationsprozesse. Alina-Marie Lauchart ist bereits seit 2014 bei Promedico und verantwortete zuletzt als Teil der Geschäftsleitung den Bereich "Marketing & Kommunikation". In dieser Position habe sie erfolgreich den Marken-Relaunch von Pure Encapsulations und zuletzt die Positionierung von Solgar gesteuert. Neben der Marketingverantwortung hat sie in den letzten Jahren auch den Bereich Corporate Communications von Promedico aufgebaut.
Internationale Zusammenarbeit weiter vorantreiben
Hannes Peintner ist seit 2018 Teil von Promedico und war wesentlich am Erfolg der Marke Pure Encapsulations und dem Aufbau der PRO Academy beteiligt. Umfassende Konzernerfahrung sammelte er als einer der Brand Manager für Red Bull Deutschland. Durch seine umfassende Expertise im Bereich Markenführung und seine Kenntnisse des VMHS-Markts (Vitamine, Mineralstoffe, Herbals und andere Nahrungsergänzungsmittel) soll er den Multi-Marken-Ansatz der Business Unit Consumer Care forcieren und die internationale Zusammenarbeit weiter vorantreiben.
www.nestlehealthscience.at
Kommentar schreiben