Die Rodler Gschwenter Gallery eröffnet neu in der Zollergasse 29

| Gerhard Krispl / LEADERSNET-ART Herausgeber 
| 20.09.2023

Entstanden aus der vormaligen Galerie Gans präsentiert sie sich mit neuem Namen, neuem Design und in neuen Räumlichkeiten.

Die Galeristinnen Marina Papanikolaou-Rodler und Susie Gschwenter, die die Galerie Gans hinter dem Museumsquartier übernommen, gemeinsam geführt, konstant und erfolgreich erweitert haben, machen den nächsten Schritt. Die Galerie eröffnet nicht nur neu, sondern zeigt auch die erste Soloshow des Berliner Künstlers Christoph Rode in der neuen Location Zollergasse 29.

Christoph Rode entführt Betrachter:innen mit seinen rätselhaften Tableaus in eine theatralische Welt der Illusion. Seine Motive, die sich aus deutschem Interieur, antiken Skulpturen und Alltagsgegenständen zusammensetzen, verortet er in verfremdeten Raum- und Landschaftssituationen, die an bühnenhafte Rauminstallationen erinnern. Mit Bildmaterial das zeitlich von der Nachkriegszeit bis ins Heute reicht, schafft Rode mehrdimensionale Szenarien voller fragmentaler Inhalte. Altes Interieur wie die Haptik von alten Strukturtapeten oder Stoffen verwendet er als Stilmittel um die Geschehnisse seiner Motive einzubetten. Rode reizt die Gegenüberstellung und ein nicht nachvollziehbarer Dialog, der nur als gelungen gilt, wenn ungeklärte Fragen im Raum stehen und er selbst sie nicht beantworten kann.

Christoph Rode – Soloshow
Vernissagetage: 22. und 23. September 2023
Ausstellungsdauer: 23. September – 28. Oktober 2023
www.rodler-gschwenter.com

Rodler GschwenterChristoph Rode, Einkehr, Öl auf Leinwand (140x150cm) 2023

Die langjährige Adresse in der Kirchberggasse 4 bleibt bestehen, und wird in Zukunft unter Kirchberg4 ein temporärer Ort für Ausstellungen & Kunst- Events. Mit Marina Rodler als Kunsthistorikerin und Gemälderestauratorin mit langjähriger Erfahrung im Art Business und der kreativen Kosmopolitin Susie Gschwenter, ursprünglich aus der Werbebranche mit langjährigen Auslandsaufenthalten, hat sich das perfekte Duo gefunden, um eine anspruchsvolle, moderne Galerie zu etablieren, geprägt von Persönlichkeit, fundierter Expertise und der Leidenschaft für Kunst. Mit der neuen Rodler Gschwenter Gallery möchten die beiden Galeristinnen gemeinsam auf alten Beständen aufbauen, frisches Terrain betreten und Neues kreieren. Für die Zukunft ist geplant, den internationalen Auftritt der Galerie weiter auszubauen und die Galerie auch als Plattform für Künstlerinnen zu verstärken. Bei der Kunstmesse Art Austria Highlights, im Wiener Eislauf-Verein von 28. September – 1. Oktober 2023 wird die Galerie Ihren ersten öffentlichen Auftritt mit Ihrem neuen Branding absolvieren.

Rodler GschwenterChristoph Rode, Eindämmung, Öl auf Leinwand (110x120cm) 2023

Galerie Neueröffnung und Vernissage
Am 22. September öffnete die Rodler Gschwenter Gallery im angesagten 7. Bezirk Wiens seine Türen und feierte gleichzeitig die Vernissage einer beeindruckenden Kunstausstellung. Die erste Soloshow des aufstrebenden Berliner Künstlers Christoph Rode lockte zahlreiche Gäste an und wurde zu einem unvergesslichen Ereignis. Die neue Galerie, welche sich in der Zollergasse 29 befindet, passt ideal in die großzügigen Räumlichkeiten und erstrahlt in neuem Glanz. Die großartigen Malereien des gezeigten Künstlers waren zweifellos ein weiterer Höhepunkt des Abends. Rodes Werke zeichnen sich durch ihre beeindruckende Farbgebung und Detailgenauigkeit aus und faszinierten die Besucher. Die Gäste konnten sich von der künstlerischen Vielfalt und der außergewöhnlichen Qualität der Gemälde überzeugen. Ein elegantes, interessiertes Publikum war gekommen. Darunter Künstler, Kunstliebhaber, Sammler und Freunde der Galerie. Die Veranstaltung bot Gelegenheit zum Netzwerken und zum Austausch über die neuesten Trends in der Kunstszene. Die fulminante Eröffnung dieses Hotspots laden dazu ein, auch in Zukunft das Programm der Galerie zu verfolgen.

Anmeldung zum LEADERSNET-ART Newsletter

In den "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten wir ab sofort täglich auch über die Themen Kunst, Design und Kultur.
Alle 14 Tage erscheint LEADERSNET-ART und bringt die Highlights der Branche.

Herausgeber von LEADERSNET-ART ist Gerhard Krispl.

 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

Anmeldung zum LEADERSNET-ART Newsletter

In den "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten wir ab sofort täglich auch über die Themen Kunst, Design und Kultur.
Alle 14 Tage erscheint LEADERSNET-ART und bringt die Highlights der Branche.

Herausgeber von LEADERSNET-ART ist Gerhard Krispl.

 

leadersnet.TV