Die B&C-Gruppe hat Julia Reilinger in das Führungsteam ihrer Tochtergesellschaft B&C Innovation Investments (BCII) bestellt. Sie folgt damit Alexander Moser-Parapatits nach, der ab März 2023 eine Funktion innerhalb einer B&C-Beteiligung übernehmen wird und ergänzt das Geschäftsleitungsteam mit Regina Sturm-Lenhart und Thomas Zimpfer.
Die Niederösterreicherin begleitet seit 2017 den Portfolio-Ausbau der B&C Innovation Investments. Zuletzt hatte sie als Prokuristin die Verantwortung über das BCII-Beteiligungsmanagement. Die 30-Jährige ist damit in ihrer neuen Rolle für das zuletzt stark gewachsene Portfolio der Technologie-Wachstumsunternehmen auf Geschäftsführungsebene innerhalb der B&C-Gruppe verantwortlich.
Ausbau des Portfolios vorantreiben
"Mit einem Investitionsvolumen von bislang beinahe 90 Millionen Euro unterstützt die BCII vorwiegend Scale-ups und erleichtert damit auch den Zugang der heimischen Industrie zu innovativen Technologien. In den letzten Jahren konnten wir unser Portfolio im Bereich der Technologie-Wachstumsunternehmen kontinuierlich erweitern. Julia Reilinger, die bereits seit einigen Jahre für die B&C-Gruppe tätig ist, hat die letzten Investments federführend begleitet und erfolgreich zum Abschluss gebracht. Die Übernahme der Geschäftsführungsfunktion ist ein verdienter und logischer Schritt. Bei Alexander Moser-Parapatits möchte ich mich herzlich bedanken, er hat die Entwicklung der B&C Innovation Investments entscheidend mitgeprägt. Ich wünsche ihm bei seiner neuen Aufgabe viel Erfolg", sagt Thomas Zimpfer, B&C-Geschäftsführer.
"Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird. Gemeinsam mit dem BCII-Team möchte ich den bisherigen erfolgreichen Weg fortsetzen, den Ausbau unseres Portfolios vorantreiben und die Gründer unserer bestehenden Beteiligungsunternehmen beim Wachstum begleiten. Ziel ist es zudem, die B&C als Investorin in Technologie-Wachstumsunternehmen mit Industriefokus stärker zu positionieren", so Reilinger
www.bcgruppe.at
Kommentar schreiben