ShowHeroes, ein Anbieter von digitalen Videolösungen für Advertiser und Publisher, stellt seinen Kund:innen zwei neue Produkte zur Verfügung. Laut dem Unternehmen kommen die beiden Formate Widescreen und Expander zum richtigen Zeitpunkt, da die digitale Videowerbung ein rasantes Wachstum hinlege.
Der Markt
Laut Untersuchungen hat in diesem Jahr der digitale Werbebereich einen Anteil von 55,5 Prozent an den globalen Werbeausgaben erreicht. Dabei hat Video ein Plus von 23,4 Prozent und ist somit der Bereich mit dem größten Wachstum und ein wichtiger Treiber.
"In zunehmend wettbewerbsintensiven Märkten ist es für Marken unerlässlich, sich von der Masse abzuheben und ihre Zielgruppe mit herausragenden Kampagnen und Kreativleistungen zu erreichen, insbesondere in der Welt der Videos", so Bastian Döring, Global Director Sales bei ShowHeroes und ergänzt: "Die Säulen des digitalen Werbeerfolgs sind Relevanz und Kreativität, Bereiche, in denen sich ShowHeroes immer wieder auszeichnet. Mit unserer erstklassigen semantischen Engine sind wir in der Lage, die relevantesten Platzierungsmöglichkeiten für die Werbebotschaft in unserem Premium-Publisher-Netzwerk zu finden und gleichzeitig die Nutzer:innen mit interaktiven und hochkreativen Formaten wie Widescreen und Expander zu begeistern. Das Geheimrezept unserer neuen aktivierenden Werbeformate ist die konzeptionelle Arbeit, die wir anbieten. Wenn wir den Unterhaltungsfaktor von Video mit dem interaktiven Spektrum des Digitalen auf kreative Weise kombinieren, entfaltet sich das volle Potenzial, um sich erfolgreich als Marke zu positionieren."
Das Produkt
Mit Widescreen und Expander erweitert ShowHeroes die Palette an kreativen und interaktiven Werbeformaten, die bei den Nutzer:innen ein aktives Engagement generieren sollen. Der Vorgang ist einfach erklärt: Die beiden Formate starten mit einer fünf bis zehn-sekündigen Videoschleife, die die Blicke der Nutzer:innen auf sich ziehen sollen, doch erst nach einem Klick auf die Werbeanzeige, startet das Video.
Laut ShowHeroes soll sich Expander beim Anklicken zu einer vollwertigen Minisite entfalten. Dabei sollen mehrere Abschnitte und Click-Outs mit Bildmaterial, Text und Videos zur Verfügung stehen. Ist die Interaktion größer, dann ist auch automatisch die Verweildauer höher.
Bei Widescreen werden grafische Elemente als Overlay hinzugefügt, um so die maximale Aufmerksamkeit zu bekommen. Dieses Format soll in Zukunft maßgeschneiderte Werbung ermöglichen, so das Unternehmen.
Ziel
"Mit den neuen Werbeformaten sollen die Grenzen der Kreativität in der Videowerbung konsequent erweitert und die User Experience auf ein neues Level gehoben werden", so ShowHeroes.
www.showheroes.com
Kommentar schreiben