Mark Zuckerberg hat heuer bereits über 70 Milliarden Euro verloren

| Tobias Seifried 
| 22.09.2022

Der Facebook-Gründer und Meta-CEO ist jener Superreiche, dessen Vermögen 2022 am stärksten schrumpfte.


Das Vermögen von Mark Zuckerberg kannte lange nur einen Richtung – jene nach oben. Doch in diesem Jahr muss der Facebook-Gründer und Meta-CEO einen herben Dämpfer hinnehmen. Er ist im aktuellen Milliardärs-Ranking von Bloomberg nämlich jener Superreiche, dessen Vermögen am stärksten geschrumpft ist.

Konkret wird Zuckerberg aktuell auf "nur" noch 55,9 Milliarden Dollar geschätzt. Zum Vergleich: Im September 2021 waren es noch 142 Milliarden US-Dollar. Grund für den enormen Rückgang von über 70 Milliarden Euro/US-Dollar allein seit Anfang 2022 ist der dramatische Absturz der Meta-Aktie.

Damit fällt Mark Zuckerberg auch im Bloomberg-Ranking der Superreichen weit zurück. Hier liegt er nur mehr auf Platz 20; vor zwei Jahren belegte er noch den dritten Platz. Die Spitzenposition nimmt weiterhin Tesla-Gründer und SpaceX-Chef Elon Musk mit 262 Milliarden US-Dollar ein. Sorgen muss man sich um den Facebook-Gründer aber wohl trotzdem nicht machen.

www.meta.at

Schau ma mal wie flüssig der elon musk tatsächlich ist das wird man sehen beim twitterkauf falls er stattfindet - das eine ist die Marktkapitalisierung der Unternehmen bzw deren anteile das andere gelder die privat wirklich verfügbar sind… aber ja die werden diese verluste locker verschmerzen können…
Sophie Richter
Das ist allerdings wirklich ein harter Rückschlag. Trotzdem frag ich mich, ob er diesen überhaupt spürt 🤷

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV