Mehr als 30 internationale Speaker:innen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik werden sich von 27. bis 29. Juli im Rahmen des "Salzburg Summit" unter dem Motto "Challenges" an drei Tagen austauschen. "Wir erleben aktuell herausfordernde Zeiten, eine Krise folgt auf die nächste – von Covid-Pandemie, über den Angriffskrieg Russlands in der Ukraine, bis zu Inflation und Arbeitskräftemangel – die Herausforderungen für Wirtschaft, Gesellschaft und Politik sind enorm. Die Entscheidungsträger:innen unserer Zeit sind vor diesem Hintergrund gefordert die richtigen strategischen Antworten zu geben, auf Herausforderungen wie wir sie seit Jahrzehnten nicht hatten", so der Generalsekretär der Industriellenvereinigung, Christoph Neumayer. Daher werden im Rahmen des Salzburg Summits hochkarätige Speaker sowie Teilnehmerinnen und Teilnehmer, diese Herausforderungen diskutieren, Denkanstöße geben und Lösungsansätze anbieten, führte er im Gespräch mit LEADERSNET weiter aus.
Die großen Themen für einen florierenden Standort Österreich
"Der Grundgedanke des Summits war es, die besten Köpfe einzuladen, um gemeinsam die großen Themen für einen florierenden Standort Österreich in einem starken Europa zu diskutieren – dieser Gedanke leitet uns auch heute noch. Es ist uns gelungen zahlreiche hochkarätige Speaker:innen in einem spannenden Mix aus Diskussionen und Impulsen für unsere Gäste anbieten zu können", sagt Mitinitiatorin Gabi Spiegelfeld.
Erwartet werden unter anderem Wolfgang Ischinger, ehem. Vorsitzender der Münchner Sicherheitskonferenz, Hildegard Wortmann, Vorständin Vertrieb und Marketing Audi AG, Johannes Hahn, EU-Kommissar für Haushalt und Verwaltung, Nikolaus von Bomhard, Vorsitz im Aufsichtsrat bei Münchener Rück & Deutsche Post DHL Gruppe, Sabine Herlitschka, Vorstandsvorsitzende Infineon Technologies Austria AG, Karl Theodor zu Guttenberg, Chairman, Spitzberg Partners LLC, Christian Meermann, Founding Partner und Investor, Cherry Ventures und Felix Ohswald, Co-Founder & CEO, GoStudent.
www.salzburgsummit.com