Magenta holt Nathalie Rau in die Geschäftsführung

Die 46-Jährige wird die neue Personalchefin und folgt auf Sabine Bothe.

Mit der Bestellung von Nathalie Rau zur Personalchefin wird die Geschäftsführung von Magenta Telekom wieder komplettiert, nachdem diese Position seit dem Wechsel von Sabine Bothe in die Konzernzentrale im Frühsommer vakant war. Nathalie Rau arbeitete bis zuletzt als HR-Leiterin bei Universal Music in Berlin und kommt in ihrer neuen Position wieder zurück nach Österreich.

"Mit Nathalie Rau können wir eine sehr erfahrene Personalmanagerin für die Geschäftsführung von Magenta Telekom gewinnen. Somit ist unser Team im Board wieder komplett. Wir sind in der Endphase des Mergers und uns stehen nun wichtige Schritte der Transformation des Unternehmens in Richtung Agilität und weitere Digitalisierung bevor. Nathalie Rau bringt viel Erfahrung im Bereich Change und agile Transformation mit und ich freue mich sehr, sie bei uns an Bord zu haben", so Andreas Bierwirth, CEO von Magenta Telekom.

HR-Managerin seit 16 Jahren

Nathalie Rau studierte Rechtswissenschaften in Passau, Le Mans und Toulouse, seit 2005 ist sie in Deutschland und Österreich im HR-Bereich tätig. Zunächst bei der Bertelsmann Gruppe, wo sie 2007 zur Leiterin Personal bei "arvato direct services" aufstieg und für mehrere Standorte zuständig war.

2011 wechselte die HR-Expertin als Personalchefin zur Lufthansa-Tochter Eurowings, Anfang 2017 übersiedelte sie nach Wien zu Austrian Airlines und verantwortete als Leiterin des Bereichs Personal und Organisation neben den klassischen Personalagenden auch die kulturelle und agile Transformation. Im Februar 2020 zog es Nathalie Rau zu Universal Music nach Berlin, dort war sie als Mitglied der Geschäftsleitung für Personalagenden bis zuletzt für ein Transformationsprojekt in Richtung "Future Work" zuständig. (et)

www.magenta.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV