Unique relations sichert sich erneut PR-Etat von Wizz Air

Die Wiener Agentur konnte sich erneut im Pitch um die Low-Cost-Airline durchsetzen.

Mit der Eröffnung der Basis von Wizz Air am Flughafen Wien vor knapp drei Jahren wurde eine langjährige Zusammenarbeit der Wiener PR-Agentur Unique relations mit der europäischen Fluglinie Wizz Air eingeläutet. Nun konnte sich die Wiener Agentur erneut im Pitch um die Fluglinie durchsetzen.

Hart umkämpfter Aviation-Markt

Unique-relations-Geschäftsführer Michael Kochwalter, der gemeinsam mit Senior Consultant Anna Kalina und ihrem Team für die Kommunikation der Fluglinie in Österreich verantwortlich ist: "Der Aviation-Markt in Wien ist hart umkämpft und ist von der Corona-Krise hart getroffen worden. Jetzt geht es darum die Aufbruchsstimmung zu nutzen und ein erfolgreiches Comeback hinzulegen."

Seitens Wizz Air ist Senior Corporate Communication Manager Andras Rado für den Österreichischen Markt zuständig. Er zieht nach drei Jahren Bilanz: "Jeder Markteintritt ist mit Herausforderungen verbunden. In Österreich ist uns dies gemeinsam mit Unique relations ausgezeichnet gelungen. Wir schätzen die Expertise der Agentur sehr und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit."

Reichweitenstarker PR-Stunt

Mit dem innovativen Projekt "Flug ins Unbekannte" startete der Low-Cost-Carrier Wizz Air mit Unique relations einen kreativen und reichweitenstarken PR-Stunt. Abenteuerlustige Millennials konnten sich über Social Media für den Flug bewerben. Das Besondere: bis zur Landung wusste niemand wohin die Reise geht. Schließlich konnten die ausgewählten Millennials und Journalist:innen ihren Flug ins Unbekannte antreten und drei Tage lang die unbekannte Destination entdecken und einzigartige Reisemomente erleben. (sk)

www.wizzair.com

www.unique-relations.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV