Rapidler "ergolfen" 25.000 Euro

Beim "SK Rapid Golfturnier 2021 powered by Admiral" sammelten Sponsoren, Partner und grün-weiße Klublegenden Geld für das Special-Needs-Team.

Was vor bereits sechs Jahren als Idee begann, ist mittlerweile liebgewonnene Tradition: Das "SK Rapid Charity Golfturnier powered by Admiral" lud auch in diesem Jahr dazu ein, den Golfschläger zu schwingen und sich dabei für eine Herzensangelegenheit zu engagieren. Denn unter der CSR-Dachmarke "Rapid leben" übernimmt der Verein gesellschaftliche Verantwortung in verschiedenen Bereichen, etwa mit dem SK-Rapid-Special-Needs-Team, dem der Reinerlös neuerlich zugutekommt.

Besondere Herausforderung an Loch 14

"Gemeinsam Golfen und dabei Gutes tun" war also auch heuer das Motto des Turniers, das wiederum von Wettpartner Admiral präsentiert wurde. Sponsoren und Partner des SK Rapid fanden sich am Montag im Golfclub Schloss Ebreichsdorf ein, um gemeinsam mit Rapid-Legenden – darunter Steffen Hofmann, Michael Konsel, Christian Keglevits, Branko Milanovic, Andreas Koch, Bernd Krauss und Herbert Feurer – in 4er-Teams nicht nur den Golfschläger zu schwingen, sondern auch neue Kontakte zu knüpfen und dabei Geld für das SK-Rapid-Special-Needs-Team zu sammeln.

Gespielt wurde im teilnehmerfreundlichen Modus "Texas Scramble". An Loch 14 wartete zudem eine besondere Herausforderung mit der "Hole in One"-Challenge. Wem es gelungen wäre, mit nur einem einzigen Schlag einzulochen, für den stellte Partner BeeCashback Home einen Preis im Wert von 200.000 Euro zur Verfügung. Leider blieb trotz reichlich sportlichem Ehrgeiz und so manch beeindruckendem Handicap heuer ein Gewinner aus, doch das tat der guten Stimmung keinen Abbruch.

Soziale Verantwortung leben

"Wir leben unsere soziale Verantwortung, die wir im Rahmen unserer verschiedenen CSR-Aktivitäten unter dem Dach von 'Rapid leben' immer wieder unter Beweis stellen. Insbesondere der Zusammenhalt zeichnet die Rapid-Gemeinschaft aus und macht uns stark, daher vielen Dank an unsere teilnehmenden Legenden, Partner und Fans", zeigte sich SK-Rapid-Geschäftsführer-Wirtschaft Christoph Peschek zufrieden.

Paul Kozelsky, Geschäftsführer der Admiral Sportwetten GmbH, ergänzt: "Wir freuen uns sehr, diese langjährige Partnerschaft seit mittlerweile zwei Jahren um das Commitment zur Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung erweitert zu haben. Wir blicken auf ein erfolgreiches Turnier zurück, freuen uns, dass wieder eine schöne Summe für das SK Rapid Special Needs Team zusammengekommen ist und wir unseren Beitrag dazu leisten konnten."

Networking und Tombola

Bis in den späten Nachmittag wurde gegolft und genetzwerkt, ehe der Turniertag am Abend im Clubhaus seinen Ausklang fand. Auch die beliebte Tombola durfte nicht fehlen und am Ende stand auch die stolze Spendensumme fest, die eine Delegation des SK-Rapid-Special-Needs-Teams entgegennehmen durfte: Den Reinerlös von bereits beachtlichen 23.840 Euro rundete Admiral sogar noch mit einer großzügigen Spende auf, sodass sich das grün-weiße Special-Needs-Team am Ende über stolze 25.000 Euro freuen darf. (as)

www.skrapid.com

www.admiral.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV