Bestattung Himmelblau, Österreichs größtes, privates Bestattungsunternehmen, hat das Zertifikat "Great Place To Work" erhalten. Mit der Zertifizierung stellt sich Bestattung Himmelblau als erster Bestatter Österreichs der Befragung zum Thema Mitarbeiter:innenbefragung.
Unternehmen, die an dem Zertifizierungsverfahren teilnehmen und die Anforderungen erfüllen, dürfen ein Jahr lang die Auszeichnung "Certified by Great Place To Work" tragen. Das Verfahren beruht auf einer Befragung aller Mitarbeitenden und spiegelt eine gute Arbeitsplatzkultur wider.
Respekt, Vertrauen und Teamgeist
Das Zertifizierungsprogramm des internationalen Forschungs- und Beratungsinstituts steht für besonderes Engagement bei der Gestaltung der Arbeitsplatzkultur und wird nach einem gesicherten Verfahren vergeben. Bestandteile sind ein unabhängiges, anonymes Feedback der Mitarbeiter:innen und die Analyse von Maßnahmen und Programmen der Personalarbeit.
Die Zertifizierung wird basierend auf Mitarbeiterumfragen sowie einem umfangreichen Audit der Unternehmenskultur verliehen, welches Personalmaßnahmen, -prozesse und interne Richtlinien bewertet und sicherstellt, dass die Mitarbeitenden ihrem Arbeitgeber vertrauen, sich mit ihrem Job identifizieren und gerne mit ihren Teams sowie Kolleg*innen zusammenarbeiten.
"Gute Arbeitgeber haben eines gemeinsam, sie engagieren sich für eine glaubwürdige, faire Führung und aktive Förderung der Mitarbeiter:innen. Respekt, Vertrauen und Teamgeist sind in hohem Maße Teil unserer Unternehmenskultur. Die Zertifizierung zeigt auf, worauf wir als Unternehmen stolz sein können und in welchen Bereichen etwaig noch Optimierungsbedarf herrscht. Wir bedanken uns für das Vertrauen und das offene Feedback unserer Mitarbeiter:innen und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Himmelblau Momente", so Jacob Homan, Geschäftsführer Bestattung Himmelblau.
Himmelblaue Zufriedenheitsskala
Die Befragung hat ergeben, dass die Mitarbeiter:innen an ihrem Job bei Bestattung Himmelblau am meisten (98 Prozent) den persönlichen Beitrag schätzen, den sie durch ihre fachliche Expertise und ihr Feingefühl in den Kundengesprächen einbringen können. Darüber hinaus konnte das Unternehmen bei der anonymen Umfrage ebenfalls in den Kernbereichen Gerechtigkeit (96 Prozent), Freundlichkeit (95 Prozent), Unternehmensimage (93 Prozent) und Förderung der Mitarbeitenden (93 Prozent) überdurchschnittlich hoch punkten.
"Diese positive Rückmeldung bestätigt unsere Bemühungen der letzten Jahre, ein bestmögliches Umfeld für unsere Mitarbeitenden zu schaffen, in welchem sie sowohl gefordert als auch gefördert werden", sagt Georg Haas, Geschäftsführer Bestattung Himmelblau. (as)
www.bestattung-himmelblau.at
Kommentar schreiben