Der Secondhand-Markt ist einer der am schnellsten wachsenden Wirtschaftszweige innerhalb der Modeindustrie und bietet dabei ein nachhaltiges Einkaufserlebnis für Konsumentinnen und Konsumenten. In Österreicht geht jetzt Schwedens größter Secondhand-Onlineshop "Sellpy" an den Start.
"Sellpy" übernimmt Abwicklung des Verkaufsprozesses
Die Idee von "Sellpy", zirkuläres Online-Shopping besonders einfach zu machen, war ein Schlüsselfaktor für den Erfolg in Schweden: Kunden können eine große Auswahl qualitätsgeprüfter Secondhandartikel finden oder ihre eigenen Artikel ohne Aufwand weiterverkaufen, indem sie diese einmalig verpacken und an "Sellpy" versenden. "Sellpy" übernimmt anschließend die weitere Abwicklung des Verkaufsprozesses.
"Wir sehen, dass die Nachfrage nach nachhaltigem Konsum stetig wächst und Secondhand ist eine großartige Option für Kunden. Jedes Kleidungsstück, dass Secondhand gekauft wird, spart wertvolle Ressourcen für unseren Planet. Daher freuen wir uns, dass wir weiter wachsen und somit immer mehr Menschen ermöglichen, nachhaltig zu handeln", so Michael Arnör, CEO von Sellpy.
Von der Vision zirkulär werden
Für den Start in Österreich schließt sich "Sellpy" mit H&M Österreich zusammen. Die H&M Group investiert seit 2015 durch ihren Investitionszweig "Co:Lab" in den Secondhand-Onlineshop.
"Wir freuen uns über 'Sellpy's' weitere internationale Expansion, die wir mit unseren Investitionen und unserer strategischen Partnerschaft unterstützen. Wir glauben fest an das Unternehmen und das Team hinter 'Sellpy' und ihr einzigartiges, zirkuläres Geschäftsmodell, das perfekt mit unserer Vision, vollständig zirkulär zu werden, übereinstimmt", erklärt Nanna Andersen, Leiterin von "Co:Lab" bei der H&M Group. (as)
www.sellpy.at
www.hm.com
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