Zahlen, Zahlen, Zahlen

Eine 17-jährige Sängerin bricht Spotify-Streamingrekord, Österreich kann sich über satte Steuereinnahmen auf BitCoin und Co. freuen und um so viel sind die Nächtigungen in Wiener Tourismusbetrieben im vergangenen Jahr eingebrochen.

Die Zahlen der Woche

  • Die Sängerin und Schauspielerin Olivia Rodrigo hat mit ihrem Song "Drivers License" einen neuen Streamingrekord auf Spotify aufgestellt. Das Lied wurde an nur einem Tag – am 11. Jänner – 15,17 Millionen Mal gestreamt. Diesen Rekord hat sie dann nur einen Tag später mit weiteren 17,01 Millionen Streams selbst gebrochen. Die 17-jährige Amerikanerin erlangte durch eine Rolle in der Disney-Sitcom "Bizaardvark" und der Disney-Serie "High School Musical: The Musical: The Series" Bekanntheit und hat eine entsprechend große Fangemeinde auf Instagram und TikTok.
  • Die Wiener Stadthotellerie hat 2020 ein Nächtigungsminus von 73,9 Prozent eingefahren. Im Dezember kam es fast zum mit einem Minus von 95,6 Prozent. Laut WienTourismus wurden insgesamt 4,6 Millionen Urlaubernächtigungen gezählt. Im Rekordjahr 2019 waren es noch 17,6 Millionen gewesen. (as)

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV