Kooperation mit Start-Up: T-Mobile bietet Vor-Ort-Serviceeinsätze bei Kunden an

Techniksupport von "Helferline". 

 T-Mobile hat eine Partnerschaft mit Helferline geschlossen: Techniker unterstützen die Kunden des Mobilfunkers bei der Einrichtung von HomeNet-Box sowie bei der Verbindung mit anderen Geräten wie PC, Drucker, Fernseher und Tablets.

Helferline wurde erst 2016 gegründet und bietet auf innovative Art und Weise Techniksupport für Privatkunden und kleine Unternehmen an. Um günstige Preise zu ermöglichen, setzt das Start-Up auf ein Netzwerk aus hunderten selbstständigen "Helferlein", die über eine eigens entwickelte App vernetzt sind. Die Techniker (häufig Studenten an technischen Hochschulen) sind dabei nicht Teil einer anonymen Crowd, sondern werden im Vorfeld aufwendig getestet. Im Rahmen eines persönlichen Vorstellungstermins müssen sie nicht nur ihr Talent bei der Lösung technischer Probleme, sondern auch ihre Sozialkompetenz unter Beweis stellen. Zudem müssen alle Helferlein im Besitz eines Gewerbescheins sein und einen makellosen Strafregisterauszug vorweisen können.

Einsätze auch abends oder am Wochenende

Dank des großen Netzwerks kann für jedes Problem ein passender Spezialist geschickt werden und Einsätze sind auch abends oder am Wochenende ohne Zusatzkosten möglich. Zudem erhalten Kunden anstelle eines langen Zeitfensters stets einen genauen Termin. Innerhalb der Landeshauptstädte fallen keinerlei Anfahrtskosten an. Auch muss der Einsatz nur dann bezahlt werden, wenn das Problem behoben werden konnte. Die Buchung erfolgt via Hotline (0676 2000) oder online. (red) 

 

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