Europaweite Kampagne für "Tiguan"

VW TV-Spot "Girls" mit Tom Astor.

Zusätzlich zum 45 sekündigen Werbefilm starten unter dem Motto "Schön zu wissen, man könnte", europaweit sechs Print-Motive, Plakate und ein Webspecial.  "Unser Ziel ist es, den Tiguan noch jünger und cooler zu positionieren, ohne dass er sein hochwertiges Image verliert", erklärt Luca de Meo, Leiter Marketing Konzern und der Marke Volkswagen. 

Dreh in Los Angeles

Vier Tage lang wurde in Los Angeles gedreht. Für die teils spektakulären Offroad-Aufnahmen wurde ein abgesperrtes Areal in der Nähe der kalifornischen Metropole genutzt. Einen Teil der Fahrszenen übernahm der Schauspieler Tom Astor selbst, den Rest erledigte ein Stuntfahrer. Musikalisch untermalt wird der Film vom ,"Road Song" der Band "Flaming Wheels". Direkt im Anschluss an den Dreh folgte das Fotoshooting der Print-Motive in der Wüstenregion Tekopa Springs, sowie auf dem Rodeo Drive von Beverly Hills. Die Kreation der Kampagne stammt von DDB Tribal Berlin, die Produktion von Soup Film Berlin. Regie führte Marius Holst.

Der Tiguan ist weltweit eines der gefragtesten VW-Modelle. Am volumenstärksten sind die Märkte Europa, Russland, USA, China, Brasilien und Australien. Seit Herbst 2007 wurden weltweit knapp 700.000 Einheiten verkauft. (red)

leadersnet.TV