RTL bringt Ableger in Indien

| 30.05.2011

Joint Venture mit Reliance Broadcast Network.

Bei den Sendern soll es sich um englischsprachige Fernsehprogramme handeln, die jeweils auf ein Thema festgelegt sind. Unter anderem seien ein Männerkanal und ein Reality-TV-Sender gemeinsam mit der Produktionsfirma Fremantle Media, die ebenfalls zur RTL Group gehört, geplant. 

"Es ist ein Markt mit jungen, TV-affinen Menschen und vor allem sehr großen Wachstumschancen", so Andreas Rudas, RTL Group. Nach Angaben der RTL Group gibt es in Indien 135 Millionen Haushalte mit Fernseher, das sind erst 60 Prozent aller Haushalte. Die Inder zahlen demnach jedes Jahr 3,8 Milliarden US-Dollar für Pay TV-Gebühren. Der Werbemarkt wird auf zwei Milliarden US-Dollar geschätzt, 143 Millionen Dollar der Werbeeinnahmen entfielen auf englischsprachige Fernsehangebote. (red)

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