20. Wiener Regenbogenball: Tanzen für Akzeptanz und Vielfalt

| 30.01.2017

Rund 1500 Besucher aller sexuellen Orientierungen, Geschlechter und Geschlechtsidentitäten gaben den Startschuss für die EuroPride Vienna. 

Die LSBTIQ-Community feierte mit dem 20. Wiener Regenbogenball wieder ein Fest der Akzeptanz und Vielfalt. Rund 1500 Besucher aus dem In- und Ausland – aller sexuellen Orientierungen, Geschlechter und Geschlechtsidentitäten – machten die Ballnacht auf jeden Fall wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Dieses Jahr gab es für die Ballgäste einen weiteren Grund zum Feiern: den offiziellen Countdown für EuroPride Vienna, der vom 19. Mai bis 19. Juni 2019 stattfinden wird. "Wir sind stolz und voller Vorfreude, dass Wien nach 2001 zum zweiten Mal zur Gastgeberin von EuroPride erkoren wurde und wir daher 2019 ganz Europa und der Welt die Lebensfreude und die Vielfalt der österreichischen LSBTIQ-Community präsentieren können. EuroPride 2019 bietet allen 'LSBTIQs', ihren Gruppen und Vereinigungen in Österreich die Möglichkeit, ihre eigenen Projekte umzusetzen und so gemeinsam ihre Identität als Community zu stärken und zu feiern und zugleich selbstbewusst für Gleichberechtigung und eine gerechtere Zukunft einzutreten", betont Lui Fidelsberger, Obfrau der Homosexuellen Initiative (HOSI) Wien.

www.regenbogenball.at

leadersnet.TV