ServusTV mit neuer Dachmarke

„Heimatleuchten“ mit mehreren Formaten - 2016 im Zeichen der Verlässlichkeit.

ServusTV will sich in der kommenden Saison noch stärker auf das Thema „Heimat“ in all seinen Facetten fokussieren. Mit „Heimatleuchten“, freitags um 20:15 Uhr, wurde eine neue Dachmarke mit zahlreichen neuen Formaten geschaffen. „ServusTV hat das beste Image aller TV-Sender in Österreich, darauf sind wir sehr stolz. Die Zuseher lieben die hohe Qualität, vor allem unserer Eigenproduktionen. Und gerade mit diesen sind wir tief verwurzelt in Österreich und zeigen seine unglaubliche Vielfalt: die unterschiedlichsten Traditionen, wunderbare Landschaften, fantastische Kulinarik und herausragende Geschichten über wunderbare Menschen. All dem geben wir mit ‚Heimatleuchten‘ einen neuen Raum“, sagt Martin Blank, General Manager von ServusTV.

Zusammenarbeit mit jungen Filmemachern

„Heimatleuchten“ soll dieses ganz besondere Gefühl, das man nur dort hat, wo man mit dem Herzen daheim ist, vermitteln Es zeigt die prägenden Landschaften, die besonderen Bewohner, Traditionen, Bräuche und Kulinarik, die diesen besonderen Flecken Erde ausmachen. Gleichzeitig entdecken die Zuseher mit „Heimatleuchten“ aber auch immer wieder neue, bisher unbekannte Aspekte und Eigenarten der ihnen so vertrauten Kultur. Dabei wird auch mit den renommiertesten Filmhochschulen im deutschsprachigen Raum zusammengearbeitet. „Uns interessiert, was die jungen Filmemacher unter ,Heimat‘ verstehen und wie sie das innovativ in Bilder und Geschichten umsetzen. Und wenn wir dabei noch etwas für die Nachwuchsförderung tun können – umso besser", so Blank.

Programmfarben stärker betonen

ServusTV wird den Zusehern 2016 mit täglichen thematischen Schwerpunkten noch stärkere Verlässlichkeit bieten und die Programmfarben der einzelnen Sendetage betonen. So liefert montags „Sport und Talk aus dem Hangar-7“ aktuelle sportliche Themen und Analysen in bewährter Form zur besten Sendezeit. Dienstags entführen Fiction-Produktionen mit spannenden Serien und fesselnden Filmen die Zuseher in andere Welten. Am Mittwoch steht die Natur  im Mittelpunkt: „Terra Mater“ bringt ab 20:15 Uhr faszinierende Lebensräume ins heimische Wohnzimmer und macht die Erde mit bildgewaltigen Dokumentationen greifbarer und begreifbarer. Am Donnerstag sorgen Namen wie Michael Niavarani, Harald Krassnitzer oder Rudi Dolezal für amüsante und spaßige Unterhaltung. Der Freitag leuchtet mit volkskulturellen Themen, wenn sich etwa Michael Ostrowski auf die Suche nach heimatlichen Klängen begibt. Kultur und Hochkultur verzaubern die Zuseher am Samstag mit Ioan Holender auf kulTOUR und den besten internationalen Spielfilmperlen. Der Sonntag schließlich bietet  Live-Sport-Events und  Wissenssendungen. (jw)

www.servustv.com

Servus-Welt 2016 - Fotos C.Mikes

Servus-Welt 2016 - Fotos C.Mikes
2015-10-21
(54 Fotos)

leadersnet.TV