Alkotest mit City Lights

Das City Light mit Alkomat-Funktion stammt aus der Gewista „Ideenwerkstatt“ und sorgte bereits bei der Gewista Plakatparty 2010 als Highlight für neugierige Blicke und erste Testläufe.


Nun hat die Gewista gemeinsam mit der Red Hot Werbeagentur dieses Konzept für den Kunden BACARDI und in Kooperation mit Taxi 31300 umgesetzt. Dabei wurde der Installation zusätzlich zur Alkohol-Messfunktion auch ein praktisches Gutschein-Codesystem hinzugefügt. Hedwig Zinoecker von der red-hot werbeagentur GmbH: „Wir wissen, dass Botschaften, die mit mehreren Sinnen wahrgenommen werden, aufmerksamkeitsstärker und vor allem einprägsamer sind. Das funktionelle City Light ist ein guter Weg, um das Bewusstsein gezielt zu schärfen und die Alkomat-Funktion gibt den Testern ein wertvolles Feedback auf ihren gefühlten Zustand. Falsche Einschätzungen können so direkt aufgezeigt werden und mit dem Taxi-Gutschein bietet sich sofort eine gute Möglichkeit für die sichere Heimfahrt.“

Das Gewista City Light mit Alkomat befindet sich in der Siebensterngasse im 7. Bezirk und die Funktionsweise ist denkbar einfach: Man entnimmt einen der Strohhalme, die in einem Spender direkt am City Light angebracht sind, setzt diesen an die vorgegebene Öffnung und bläst kraftvoll hinein. Ein eingebauter Sensor reagiert auf den vorhandenen Alkohol in der Atemluft und zeigt den aktuellen Alkohol-Wert an. Ab 0,2 Promille erscheint dann ein persönlicher Gutscheincode über 3 Euro am Display. Dieser ermöglicht im Bedarfsfall eine ermäßigte „31300-Taxifahrt“ innerhalb von 24 Stunden. (red.)

www.red-hot.at


www.gewista.at

leadersnet.TV