Bawag & Post spannen gemeinsames Filialnetz

| 13.01.2011

Bis Ende 2012 sollen österreichweit rund 520 gemeinsame Geschäftsstellen in Betrieb genommen werden. Startschuss in Innsbruck. 


„Alles unter einem Dach“ ist das Motto der neuen Standortentwicklung der Bawag Bank und Post AG. Am Innsbrucker Südtirolerplatz startete das neue Filialkonzept für ganz Österreich. Im Zuge der offiziellen Eröffnungsfeier bestätigten Byron Haynes (Generaldirektor BAWAG P.S.K.) und Georg Pölzl (Generaldirektor Post) ihre Zielsetzung, die Kooperation von Bank und Post österreichweit zu intensivieren.

Das Management beider Unternehmen erwartet sich durch den örtlichen Zusammenschluss ein besseres Kundenservice und ein erweitertes Produktangebot. So ist es in der ersten Filiale des neuen Typs nun möglich sämtliche Bank- und Postdienstleistungen in Anspruch zu nehmen.

Durch die Zusammenführung der Bank und Postdienstleistungen soll sich das Kundenpotenzial an diesem Standort und in weiterer Folge an den mehr als 500 gemeinsamen Standorten, davon etwas über vierzig in Tirol und sieben in Innsbruck, deutlich erhöhen. Für die umfangreiche Umstrukturierung soll ein zweistelliger Millionenbetrag investiert werden.

Eine wirkliche Erneuerung gegenüber bestehenden Bankfilialen ist die längere Öffnungszeit. Künftig ist die Filiale von Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr und samstags von 9.00 bis 12.00 Uhr geöffnet.

www.post.at

www.bawag.com

leadersnet.TV