Investmentschub für Qype

Europas größtes lokales Empfehlungsportal Qype erhält 3,5 Mio. Euro von Vodafone Ventures.


Weitere 3 Mio. Euro kommen von den bestehenden drei Investoren Advent Venture Partners, Partech International und Wellington Partners. Das zusätzliche Kapital soll in die Weiterentwicklung des Mobilgeschäfts fließen.

Eine zusätzliche Vereinbarung zwischen Qype und Vodafone sieht außerdem vor, dass eine Co-Branding-Version des Qype-Produkts auf von Vodafone unterstützten Geräten, darunter Blackberry und Android, vorinstalliert wird. Dieser wichtige Abschluss deckt die europäischen Vodafone-Kernmärkte ab. Dazu gehören Großbritannien, Deutschland, Italien, Spanien, Portugal, die Niederlande und Irland.

Ian Brotherston, CEO von Qype: "Qype bietet Bewertungen von mehr als 600.000 Geschäften in Europa und verzeichnet 17 Millionen individuelle Besucher pro Monat, davon eine Million Qype-Nutzer auf mobilen Geräten. Wir wollen unsere Kunden, egal ob Nutzer oder Werbekunde, dazu ermutigen, sich regelmäßig mit der Website zu beschäftigen; auch das trägt zu weiterem Wachstum bei. Die Zukunft liegt im Mobilbereich und wir sind permanent damit beschäftigt, neue Funktionen und Möglichkeiten für die Nutzer zu entwickeln. Ein Kern des Qype-Angebots sind die standortbezogenen Dienste. Hierbei profitieren die Nutzer von unverzichtbaren Ratschlägen und Insider-Wissen über lokale Geschäfte oder Dienstleistungen, die die Bewertungen treffend und überzeugend machen.”

www.qype.com

leadersnet.TV