S&T CEO Streimelwegner tritt zurück

| 23.11.2010

Wie das Unternehmen am Dienstag in einer Aussendung mitteilte, zieht sich Thomas Streimelwegner aus privaten Gründen und mit sofortiger Wirkung aus der Geschäftsleitung der S&T zurück.


Das Unternehmen wird ab sofort von den Vorständen Peter Trawnicek (COO Business Solutions), Peter Sturz (COO Infrastructure Solutions) und Martin Bergler (CFO) geleitet. "Es ist unsere Hauptaufgabe, in den nächsten Wochen die Investorengespräche weiter zu führen und den bereits gestarteten Restrukturierungskurs erfolgreich fortzusetzen", erklärt Martin Bergler.

Inwiefern es sich hierbei um Schadensbegrenzung handelt ist fraglich. Wie das Industriemagazin erfahren haben soll, dürfte ein Konkursantrag der Kärntner Hypo Alpe Adria gegen Thomas Streimlwegner kurz bevor stehen. Mit Bekanntwerden des Gerüchts verstärkte sich auch der Druck von Seiten des Aufsichtsrates von S&T auf Streimlwegner.  Der Zeitpunkt der ganzen Misere hätte für das IT-Unternehmen nicht ungünstiger sein können - momentan schreibt das Unternehmen rote Zahlen und ist auf der Suche nach einer Refinanzierungsmöglichkeit, um Anleihen in Höhe von 55. Millionen Euro, welche im Mai 2011 fällig werden, bedienen zu können. (os/red.)

www.snt-world.com


www.industriemagazin.net

leadersnet.TV