BMW wirbt unfreiwillig für Jaguar

„Wer ist der Neue?"

Ein mit Tarnfolie beklebter 3er BMW samt Schriftzug einer Website steht in der Münchner Innenstadt, schreibt der BMW-Blog Bimmer Today.  Auf www.der-neue.com, das auf den getarnten Autos aufgedruckt ist, kann man sich auf eine Email-Liste eintragen, um über ein neues Jaguar-Modell informiert zu werden. Jaguar wirbt mit der Aktion  für seinen XE, der Ende Juli präsentiert wird und 3er BMW, Audi A4 und Mercedes C-Klasse Konkurrenz machen soll.

Jaguar Land Rover wächst rasant

Vor wenigen Jahren galt der Autobauer Jaguar Land Rover als Sorgenkind der Branche. Jetzt verdienen die Briten blendend und wachsen schneller als Audi, BMW und Daimler. "2020 wird Jaguar Land Rover mit 900.000 Verkäufen vor Lexus auf Platz vier der Weltranglisten der größten Premiumhersteller liegen”, schreibt Ferdinand Dudenhöffer, Direktor des Center Automotive Research Essen - Essen (CAR) an der Universität Duisburg - Essen. In den ersten sechs Monaten des Jahres konnte Jaguar Land Rover ein Plus von 14 Prozent erzielen. Mercedes schaffte ein Plus von 12,8 Prozent, Audi steigerte den Absatz um 11,4 Prozent und BMW um 10,2 Prozent. (jw)

leadersnet.TV